1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht höhere Beiträge ab, als vertraglich vereinbart, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fred11, 23. April 2016.

  1. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Mein Problem:
    Nach Vertragskündigung im September 2015, rief mich ein Sky-Mitarbeiter an und bot mir einen neuen Vertrag an.
    Ich sollte dafür ab Oktober 2015 monatlich 24,99 € zahlen (den Vertrag habe ich in schriftlicher Form bei mir).
    Statt der 24,99 € wurde mir monatlich (bis heute!!) 34,90 € abgebucht.
    Nachdem ich den Vorgang mehrfach erfolglos bei Sky meldete (per Email und Anruf, als Brief, als Einschreiben und letztlich als Einschreiben mit Rückantwort.) habe ich den Vertrag gekündigt.
    Als Antwort darauf kam die Drohung, dass demnächst keine Inhalte mehr für mich zu sehen sind und dass ich die Gebühren trotzdem auch weiterhin abführen muss.
    Ich werde jetzt zur Verbraucherberatung gehen und notfalls auch einen RA einschalten.
    Meine Bitte ist nun, dass ich mich mit jemanden austauschen könnte, der dieses oder ein ähnlich gelagertes Problem mit Sky hatte,
    danke und Gruß

    safre
     
  2. Dante1985

    Dante1985 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    5.503
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was zählt ist die Vertragsbestätigung. Damit kommt erst ein Vertrag zustande. Was steht dort?
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Genau deshalb lasse ich mir alles von Sky schriftlich per Post oder per Mail bestättigen. Den CA glaube ich mittlerweile kein Wort mehr. Die erzählen dir was vom Pferd, nur damit die ihre Abos verkaufen.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Schau

     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, wenn das die Vertragsbestätigung ist und es so da steht, sehe ich da kein Problem. Ich empfehle sich bei Sky and Friends zu melden, wie oben empfohlen.
     
  7. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast denen eine Kopie deines Vertrags geschickt in dem klar steht das du 24,99 zu zahlen hast und die weigern sich das ganze zu korrigieren? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Hast du schon mal eine Mail an die Geschäftsleitung probiert? Der "normale" Service bei Sky ist ziemlich grottig und ich habe das Gefühl, dass dort Probleme sogut wie nie gelöst werden.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist Alltag bei Sky. "Irrtümer", "Schreibfehler" usw. Mit einem Handstreich ändert Sky rechtsverbindliche Verträge mit "das ist eben so". Da muss man sich halt wehren.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Sky besteht regelmässig darauf, dass der Vertrag mit dem Telefonat zustande kommt.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist grundsätzlich richtig. Aber im Endeffekt zählt was schriftlich vorliegt. Gerade bei Sky ein sehr wichtiger Punkt, da Versprechen am Telefon und das was schriftlich ankommt so oft voneinander abweicht, wie ich es von keinem Unternehmen kenne. Der hiesige Fall ist nun schon eskaliert, da hilft nur noch der Anwalt.