1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown läuft: Update auf Windows 10 nicht mehr lange gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2016.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Genau wegen solchen Usern ist es vorgesehen, dass die Updates automatisch installiert werden. Microsoft bringt nich umsonst sehr regelmäßig SICHERHEITSUPDATES raus. Es gibt in der Regel keinen plausiblen Grund diese nicht zu installieren.

Wer allerdings etwas mehr Ahnung hat und bewusst auf ein einzelnes Update verzichten möchte, kann das sehr wohl über eine kleine Änderung in der Registry. Das richtet sich aber ausdrücklich nur an Personen die wissen was Sie tun. Der "normale" User hat keinen Grund die Updates auf manuell umzustellen. Wer mit der Registry bereits überfordert ist, wird niemals auf die Idee kommen Updates zu unterdrücken da ihm schlicht das Wissen dazu fehlt.

Du bringst hier theoretische Fälle die in der Praxis so gut wie nie vorkommen. Welcher Dau ist denn der Meinung er müsste eigenständig Updates installieren?

2. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Und ich dachte immer ich wäre normal habe aber erst knapp 19 Jahre Computererfahrung kann das allernotwendigste
    und mache es mir seid Jahren immer selbst !

Vielleicht verkeinere ich meine Pation auch noch und instaliere neben Windows 7 als Dual-Boot noch Windows 10 zusetzlich,
    weil reizen würde mich Windows 10 schon aber nicht als Haupt Betriebssystem.

3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    es ist nun mal fakt dass die meiste communitys gegen win10 sind, nicht nur weil besonders aktuellste spiele unter win7 besser und stabiler laufen, sondern dieser ganzer zwang von MS den man gar nicht abstellen kann.
    mein rechner läuft schon seit jahren 1a unter win7 (und ich bin ein gamer btw), also wieso soll ich mir Spionage Software freiwillig installieren, die dazu noch SCHLECHTER ist als vorherige??? unnd wie gesagt, ich rede nicht einfach so von der seite, es ist nun mal fakt und es gibt genug tests im Internet die beweisen dass win10 total unnötig ist -besonders für Gamers und grafik designer. Aber bitte, glaub was du willst... allerdings hätte ich 2 Weisheiten für dich , die du vllt ausdrucken, laminieren und an die wand hängen sollst:
    1. nichts ist umsonst
    2. never touch a running System

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, allerdings gab es schon so manches Mal updates, die zu schwerwiegenden Problemen geführt haben.
    Jüngst hat das Update KB3114409 bei uns das halbe Unternehmen lahmgelegt (Stichwort Outlook & Abgesicherter Modus).

Hier hätte man sich gewünscht, dass man das automatische Update deaktivert gehabt hätte.
    Der Aufwand, den die IT im Anschluss hinsichtlich Entfernen des Updates und Sperre des Updates hatte, war erheblich.
    Es hat doch einige Tage gedauert, bis MS das mitbekommen hat (trotz vermutlich tausender Reklamationen) und das Update entfernt, bzw. ersetzt hat.

So gesehen, ist es schon sinnvoll, Updates nicht immer automatisch zu installieren, sondern sagen wie ein oder zwei Wochen die Reaktionen im Netz zu beobachten.

Leider ist die Taktfrequenz hinsichtlich Windows Updates heuer so hoch, dass auch hier der Aufwand recht groß ist, jedes Update erstmal zu beobachten, bis es installiert wird.
    Deswegen ist das Windows Insider Programm auch so enorm wichtig. Je größer die Beta-Gemeinde ist, umso kleiner werden die Fehlerausmaße der bereitgestellten Updates.

Aber nochmal: Grundsätzlich bin ich bei Dir. Man sollte die Updates schon installieren, aber vielleicht nicht immer als erster... :)

KTP gefällt das.
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es ging weiter oben ja um den "normalen" User, dieser wird sicherlich nicht 2 Wochen lang im Netz nach Reaktionen suchen und dann abwägen ob eine Installation ohne Risiko erfolgen kann oder nicht. Dafür hat der "normale" User selbst zu wenig wissen.

In einer Firma sind die Arbeitsabläufe ja meistens auch nicht mit denen eines Privatnutzers zu vergleichen. In der Regel gibt es ja einen Admin der genau für solche Dinge verantwortlich ist oder zumindest einen "Aufpasser" der etwas mehr Ahnung hat als der Rest. Für den Einsatz in Firmen gibt es ja auch die Enterprise Edition welche erweitere Rechte ermöglicht. Eine "normale" Pro Version ist für den Einsatz in Firmen ja überhaupt nicht vorgesehen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja bis jetzt gibt es aber keinen Zwang Win10 auf zu spielen! In meinem Bekanntenkreis haben noch fast alle Win7 auf ihrem Rechner und noch nie eine Aufforderung bekommen das sie Win 10 aufspielen müssen. Es gibt nur unten das Icon für Win 10 mehr nicht.
    Meine VMs mit Win7 haben auch noch keine Anstalten gemacht und nerven nicht mit angeblichen "Zwangsupdates".
    Nur wer sich da mal "Registriert" hat das er win10 haben will der hat es jetzt auch auf dem Rechner.
    Das einzige was ich nicht gut finde ist das das Update heruntergeladen wird, aber automatisch wird es normal nicht installiert!

dennisnod gefällt das.
  7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, da ist überhaupt kein Unterschied - es wird niemand gewungen, privat Windows zu nutzen.

8. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ja, ich meinte den zwang,. nachdem man win10 installiert hat
    ich habe ja wie gesagt auf gamer-pc immer noch win7. aber auf Laptop win10 testweise installiert, darum kann ich ja beides vergleichen.

Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK, ja da hat man das mit den Updates geändert. Mich nervt nur dieses kantige Aussehen wie von Windows 1.5.
    Und warum man im Explorer nicht mehr den Button "Neuer Ordner" hat. (den mache ich jetzt neuerdings per Tastenkombi).

10. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Man hat diesen Button immer noch.;)
    Man muss die Symbolleiste zuerst anpassen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2016