1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

heise.de jetzt auch mit Adblocker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 21. April 2016.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    heise.de bringt jetzt auch eine Meldung, man möge den Adblocker abschalten.

    Tja, liebe Seitenbetreiber... Das Problem habt Ihr Euch selbst eingebrockt. Hättet Ihr es nicht mit der Werbung übertrieben, welche einfliegt, aufpoppt, blingt, im Vorder- und Hintergrund Fenster öffnet usw., hättet Ihr das Problem nicht.
     
    Lechuk, Redheat21 und +los gefällt das.
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ist aber ja bisher nur ein "Bitte-Banner". Mit uBlock Origin mit zwei Klicks permanent ausgeblendet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat heise aber nun mal nicht. ;)
     
    Worringer gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Adblocker Hinweis bei heise gibt es doch schon seit Jahren.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Also wenn du heise einen Vorwurf machen willst, dann bist du nie auf der Seite. Die Werbung ist dort übersichtlich und gering. Frage mich ehrlich auf welcher heise.de Seite du dich herumtreibst? (y)
     
    Worringer gefällt das.
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    schon seit ein paar Wochen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis jetzt hatte ich den dort nicht. (ich nutze ja keine AddblockProgramme aber habe seit kurzem jetzt auch den Hinweis)
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Ich habe die Meldung bisher nicht gesehen.

    Heise mag eine Ausnahme sein, aber alleine dieses Forum zeigt, daß ein Adblocker sinnvoll ist. Es sieht bei anderen Seiten ja schon seit Jahren so aus, wie jetzt auch bei DF. Daher habe ich schon seit Jahren einen Adblocker installiert.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo ist das bei heise.de zu sehen? Bin da täglich und hab dergleichen nicht gesehen. Oder sieht man das nur, wenn man JavaScript aktiviert hat?
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Oben gibt es einen Rahmen, in welchem das steht. Da ich immer Javascript (JS) anhabe, kann ich nicht sagen, ob diese nur dann erscheint, wenn JS an ist.