1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Countdown läuft: Update auf Windows 10 nicht mehr lange gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Oh keine Sorge, ich bin da nicht alleine, habe im Bekanntenkreis genug die Windows 10 drauf hatten und danach wieder runter.
    Dabei geblieben ist nur ein einziger und der hatte vorher auch Windows 8 und nicht 7 drauf.
    Welch ein Stuss, den du da von dir gibst!
    Glaubst bei Windows ist es besser?
    Im Gegenteil, da gibt's schon Werbung per Betriebssystem.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Von Windows 8 pro auf 10, keine Chance.
    Von 8 auf 7 zurück. Von 7 auf 10 hoch. Alles perfekt gelaufen.
    Frag mich nicht warum? Nachdem ich beim upgrade auf 8.1 völlig demoralisiert feststellen musste, das überhaupt nichts mehr ging, hab ich kurzerhand Windows 7 wieder installiert. Nachdem ich 3 Tage unendliche viele Updates installiert habe, zeigte sich das Fensterchen von Windows 10.
    Dann ging alles sehr schnell und jetzt läuft es.
    Wenn Microsoft das kostenlose Upgrade einstellen will in absehbarer Zeit, dann sollte man doch diese Option wahrnehmen. Ich hab schon immer MS gehabt, also warum sollte ich wechseln zu apple oder linux (erschließt sich mir nicht).
    Was ist denn sicher? Du willst doch nicht mal telefonieren.;)

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war anfangs auch skeptisch. Windows 8 hab ich nur mal an einem Notebook einer Bekannten bedienen müssen, das fand ich fürchterlich und bin daher immer bei Windows 7 geblieben. Als mir dann mein eigenes Notebook vor ein paar Monaten abgeraucht ist hab ich aber spaßhalber Windows 10 neu installiert - ob ich nun 7 oder 10 neu installiere war ja in dem Moment völlig egal, wäre 10 mir auch zu blöd gewesen wäre ich wieder runter auf 7. Aber ich muss sagen: Ich war positiv überrascht! Zwar war es anfangs alles ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich alles nach meinen Vorlieben eingestellt hatte muss ich echt sagen ich vermisse Windows 7 kein Stück. Für meinen neuen Desktop-PC bin ich auch hingegangen und habe mir eine OEM-Lizenz von Windows 7 für 20 Euro gekauft und damit Windows 10 installiert, viel günstiger hätte die Gelegenheit eigentlich nicht sein können und auch dort bin ich voll zufrieden. Mittlerweile funktioniert das ja sogar völlig clean ohne dass Windows 7 oder 8 jemals installiert waren.

Geschwindigkeitsmäßig läuft der Laptop auch noch besser als vorher - Windows 10 ist in ca. 15 Sekunden hochgefahren, Windows 7 hat da ein wenig länger gebraucht. Was etwas gewöhnungsbedürftig war war das neue Start-Menü, aber nachdem die überflüssigen Kacheln wegsortiert und die Programme (oder Apps wie sie ja nun auch genannt werden) gescheit sortiert waren konnte ich mich damit auch wunderbar anfreunden. Wen das aber zu sehr stört kann sich ja auch einfach Classic Shell installieren und das alte Windows 7-Menü nutzen.

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ist dennoch Unsinn, es kostet dich deine Windows 7 Lizenz!
    Gratis bedeutet das ich mein Windows 7 behalten kann und zusätzlich Windows 10 bekomme.

DocMabuse1 gefällt das.
  5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Schreib doch nicht einen solchen Mist der noch falsch ist. Die Lizenz ist NICHT an die Hardware gebunden sondern an dein Microsoft Konto. Natürlich kannst du deinen kompletten Rechner tauschen und dich dann mit deinem Konto anmelden, dann ist der Rechner trotzdem aktiviert. Du kannst nur nicht GLEICHZEITIG mehrere Installationen parallel laufen lassen. Der Key darf in Deutschland überhaupt nicht an eine einzelne Hardware gekoppelt werden, da gab es 2010 oder so mal ein Urteil dazu.

Ergo, wenn du mit deiner gültigen Windows 7 Lizenz ein Update auf Windows 10 machst, kannst du auch nach einem wechsel der Hardware deine Lizenz ganz normal weiter nutzen.

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    und wenn du kein konto hast?
    braucht man ja nicht um auf 10 upzugraden.
    dann ist es sehr wohl hardwaregebunden.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich frage mich jetzt echt, wer hier mehr Mist schreibt.
    Der Key-die Lizenz wird bei modernen Rechnern im UEFI gespeichert. Und wo sitzt jenes....?
    Darüber hinaus soll es auch Leute geben, die gar kein MS Konto haben/haben wollen.

Mir ist das alles Jacke was MS ab in 100 Tagen macht. Win 8.1 bleibt als Rumpfsystem auf der Platte. Jenes brauchte ich letztens mal beim Downgrade eines Windows-Phone, zurück auf 8.1. Da klappte mit Win10 Tethering nicht mehr zuverlässig und noch so einiges. Ok, andere Baustelle.
    Ansonsten habe ich all meine Daten auf ext.4 Partitionen mit bzw. für dazu gehörige BS.

Und wer halt auf Win7 so steht, kann sich ja unter Linux ein KDE installieren, dazu noch paar Win7 Aufhübscher. So schauen die Fenster bspw. wie bei Win7 aus. Nur ein Windows wird trotzdem nicht draus... (zum Glück) :ROFLMAO:

AgentM und KTP gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und alle bis dahin neu installierten Programme laufen nicht mehr.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Stichwort Abo Windows, welche Dienste würden das denn sein ?
    Denn aktuell ist ja auch Onedrive nicht gratis, wenn man mehr Speicher möchte.

Das Abomodell z.b bei Office läuft ja nur, weil es quasi gratis ist, z.b durch Zugaben und Aktionen zu Hardware.
    Oder sich mancher sagt, eine Version 365 für 30€ im Jahr, und immer aktuelle Version, wo dann noch der KasperSky AV drin ist, warum nicht ?
    Aber Office abonnieren kostenpflichtig, also 365 Trial Version kaufen ? never !