1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Verkäufe im letzten Quartal weiter rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2016.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Nein die Korea Monitore gibt es wohl ausschließlich per Export.
    Aber 30 Zoll, das ist dann schon mehr als groß.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Den Unterschied zwischen 16:10 und 16:9 finde ich jetzt nicht so wichtig. Und Platz an der Seite kann für diverse Sachen auch gut gebrauchen.

Ehrlich gesagt finde ich sogar 21:9 Monitore ganz instressant, um zum Beispiel dann mit zwei Programmen nebeneinander arbeiten zu können, z.B. den LG 25UB55-B.AEU mit 25" Display und 2.560x1.080 Pixeln. Kostet sogar nichtmal 220€. >> Amazon.de: Einkaufsangebote: LG 25UB55-B.AEU 63,5 cm (25 Zoll) LCD-Monitor (HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

Denke das bringt eigentlich realtiv wenig, ausser für Gamer könnte es evtl. Intressant sein, weil man so ein Display dann auch alternativ mit 1.280x720 Pixel ansteuern kann.

Bei 1.920x1.080 Pixel kommen nämlich viele Grafikchips bei komplexen Titeln schon an ihre Leistungsgrenze, mit einer "krummen" Auflösung ansteuern sieht meist ziehmlich schwammig aus.

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade getestet, ich kann den bestellen. $18,99 Versand. Gesamtpreis $386,44

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja aber geliefert vom KR Händler.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das Paket jetzt aus Hongkong oder Seoul kommt...

Garantie kannste bei beiden knicken.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    1. Nicht jeder zockt Games mit aufwendiger 3D-Grafik mit seinem Rechner
    2. Wer Games zockt kauft sich die entsprechende leistungsfähige Grafikkarte, passend zur Auflösung des Bildschirms

2560x1440 ist noch nichtmal eine hohe Auflösung; das iMac-Spitzenmodell hat sogar 5120x2880 Bildpunkte Auflösung beim Display.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wobei ich mich frage ob der iMac diese Auflösung auch wirklich intern nutzt. Die MacBooks mit Retina-Display arbeiten ja auch intern mit einer geringeren Auflösung.

Prinzipiell halte ich aber solche 4K/5K Auflösungen sowohl Fernsehern als auch Monitoren für unsinnig.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da ich kein Experte für iMac Rechner von Apple bin kann ich dazu nichts mit Gewissheit sagen. Allerdings werden iMac oftmals im Bereich Grafikdesign u. Bildbearbeitung genutzt. Ich kann mir schon vorstellen dass der iMac die Grafik in der 2D-Darstellung in dieser Auflösung nativ darstellt.
    Ist ja auch sinnvoll bei der Bearbeitung von Fotos; da können fast 15 Megapixel auf dem Display dargestellt werden.
    Und iMac werden eher selten zum Spielen genutzt. Weit über 90% der Mac werden zum professionellen Arbeiten verwendet.

Naja, bei TV-Geräten sind Auflösungen oberhalb 4k wohl nicht sinnvoll, bei Computermonitoren jedoch schon. Ich hatte mal bereits vor Jahren einen Monitor mit sehr hochauflösender Darstellung mit meinen eigenen Augen gesehen, der zeigte Röntgenbilder in einer Qualität an, vergleichbar mit einem echten Fotoabzug.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Orignalfotos in voller Auflösung beware ich eigentlich nur bei besonderen Fotos auf, und dann archiviere ich sie eigentlich unbearbeitet.

Ansonsten ist der erste Arbeitsschritt bei mir sie mit GIMP auf eine "vernünftige" Auflösung, meist 1280x720 Pixel zu bringen, bevor es an eine eventuelle Nachbearbeitung geht.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ^^
    Das ist schön für dich, aber welche Relevanz hat deine Aussage für Leute die beruflich Bild- und Fotobearbeitung betreiben? Sicherlich nahe Null.

netzgnom gefällt das.