1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quizfrage: Was sind das für Kabel, die aus meiner Wand kommen?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von JulianFC, 18. April 2016.

  1. JulianFC

    JulianFC Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    direkt vorneweg: Ich bin ein absoluter Anfänger was TV-Empfang angeht (Habe bisher immer über dvbt geschaut). Nun bin ich (Student) in ein neues Zimmer gezogen und dort schauen 3 Kabel aus der Wand. Anfangs dachte ich, dass es sich bei dem einen Kabel (das ich in der Hand halte) um ein Koaxial-Kabel handelt.:sneaky: Ich habe mir daraufhin einen F-Stecker besorgt um dann festzustellen, dass das Kabel viel zu dünn für den F-Stecker ist.:cautious:

    Nun meine Frage an euch: Ist irgendein Kabel dafür "bekannt" TV-Signale zu übertragen? o_O

    [​IMG]

    Ich freue mich über jeden Tipp und schon mal vielen Dank im Voraus ;)

    Gruß
    Julian

    Ps. Mir ist durchaus bewusst, dass die Kabel auch an einen Empfänger (Sat-Schüssel oder so) angeschlossen sein müssen - das weiß ich allerdings nicht nicht (Dies ist ein großes Mietshaus)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja. Aber welches das ist wird Dir hier niemand verraten können. [​IMG]