1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Hier mal die Definition von Terrorismus...

Laut dieser und anderer definitionen ist Erdogan also eindeutig ein Terrorist. Laut unabhängigen Quellen ist Deutschland ebenso ein souveräner Staat. Wieso geht man nun auf irgendwelche Forderungen von Terroristen ein? Hab ich in den letzten 10 Jahren irgendwas verpasst? Gibt es demnächst auch abkommen mit dem islamischen Staat? Wo zieht Merkel und Co. die Grenze?

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber natürlich konnte sie das. Der Regierung steht es völlig frei, wie sie entscheidet. Sie hat vollen Ermessensspielraum. Das sah man ja auch an den Stimmen der SPD Ministerien, die dagegen stimmten.

Was allerdings stimmt: durch ihr taktisch falsches Verhalten ( erst kein Wort zur Einbestellung des Botschafters, dann Vorverurteilung von Böhmermann) hat sie sich so richtig in die Falle reingeritten. Die Entscheidung war nur die Spitze des Eisbergs, die Fehler hat sie vorher gemacht.

Sie konnte nicht mehr anders aus ihrer Sicht, weil sie die Beziehungen zur Türkei nicht gefährden will, also rein politisch. Aber juristisch sachlich hätte sie das türkische Begehren ohne weiteres ablehnen können, dem steht nichts entgegen, außer die politischen Folgen.

Sie hat abgewogen. Im Zweifel für die Beziehungen zur Türkei und Erdogan.

Damit macht sie allerdings wirklich nichts neues, siehe Armenien Völkermord. Auch diesen erkannte die deutsche Regierung ewig nicht an, um die Türkei nicht zu verärgern. Wenn es um die Menschenrechte geht, vertritt auch die deutsche Regierung nur ihre Interessen. Menschenrechte zählen da nicht. Da sind wird keinen Millimeter besser als alle anderen, auch wenn wir immer gerne so tun.
    EgonBahr1.jpg

FilmFan, Redfield, Gast 144780 und 2 anderen gefällt das.
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Merkel Hass-Brigade ist es doch vollkommen schnurz war Merkel macht, es wird einfach ALLES als falsch angesehen.

Warum sollte man auch grundlos irgendwelche Beziehung zerstören? Die Böhmermann Sache gefährdet weder die Meinungsfreiheit noch gibt es einen Grund warum man das nicht gerichtlich klären lassen sollte.

Volterra gefällt das.
  4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Merkel macht nicht alles falsch, liegt ganz einfach auch daran, dass Merkel ihre Meinung öfter wechselt als manch ein Forenuser seine Unterwäsche. Es gibt in der Geschichte keinen Kanzler der jemals seine "eigene Meinung" so oft geändert hat als Merkel. Alleine in der Flüchtlingskrise hat Merkel den eigenen Kurs innerhalb von nicht einmal 12 Monaten um 180 grad gedreht.

Merkel steht in ihrer Ära als Kanzlerin wenn man ehrlich ist eigentlich für nichts, maximal für das Chaos welches Sie mit dem öffnen der Tore in Deutschland angerichtet hat. Das Sie nun um Ihren eigenen Kurs zu ändern, einen Pakt mit einem Terroristen eingegangen ist, lässt spätestens der Fall Böhmermann erahnen. Wohin das ganze die nächsten Jahre noch führen wird, wird man sehen. Ich ahne allerdings nichts gutes, wenn Erdogan jetzt schon seinen Fuß in der Tür hat.

Harmonia, Eike und FilmFan gefällt das.
  5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Realpolitik. Das Schicksal eines einzelnen, spielt in der Politik keine Rolle.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie konnte nicht anders entscheiden? Aha.
    Was wäre denn passiert, wenn sie dem Ersuchen Erdogans' nicht zugestimmt hätte?

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt halt auch die andere Seite, die bei Merkel immer die große Genialität und Humanität hinter all dem sehen wollen, was sie tut.

Sie hat in letzter Zeit sehr viele Fehler gemacht, das ist meine Meinung. Mit Hass hat das wenig zu tun.

Was ich nicht mache ist ihr Bösartigkeit zu unterstellen was viele auch tun. Ich zweifle ihre persönliche Integrität nicht an, und ich bin auch davon überzeugt, dass sie zB den Erdogan abgrundtief verabscheut. Ich gehöre auch nicht zu denen, die ihr vorwerfen, sie wolle Deutschland schaden, das halte ich für Blödsinn.
    Aber sie ist meines Erachtens zu lange dran, bleibt nur im Amt, weil ein glaubwürdiger Ersatzkandidat fehlt (was ich für unsere Demokratie hochproblematisch halte - schlimmer als die Gefahr für die Meinungsfreiheit).

Durch ihr stilistisches Understatement verdeckt sie eine weitgehende politisch inhaltliche Leere. Sie profiliert sich lediglich als Krisenmanagerin, nicht als Krisenlöserin und auch nicht als Richtungsgeberin. Alles was an Gesetzen vor allem innenpolitisch gemacht wird, nickt sie höchstens ab. Die Ideen und Impulse kommen von anderen.

otto67 gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht, dass Merkel Deutschland schaden will; zumindest nicht vorsätzlich. Das hoffe ich zumindest.
    Aber ihre politischen Alleingänge und Fehlentscheidungen schaden Deutschland.

9. modus333

modus333 Guest

Genau das ist ein Grund, warum die Amtszeit eines Regierungschef begrenzt werden sollte.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    *ratlosSchulterzuck*Dann wäre unter dem Deckmantel der Kunst/Satire ein shitstorm ähnlicher menschenunwürdiger,diffamierender Beiträge über alle möglichen und bekannten Regierungen erstanden,der dann früher oder später so oder so hätte beendet werden müssen.Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.Besser jetzt als nie,denn wer profitiert von solchen von innen heraus destabilisierenden Verhältnissen?