1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Na ja, vielleicht seht Ihr auch schlicht etwas, was konkret nur der Einbildung entspringt und einem mehr als konfusen Kunstbegriff unterfällt.

Erinnert ich immer an das Bild, dessen okkerfarbene Landschaften in kryptischen Formen das Innere des Betrachters aufwühlen. Diese wilde Kunst. Dieses Ungezügelte. Phantasitsch was der Künstler alles damit ausdrückt....

In Wirklichkeit hat man schlicht eine weiße Leinwand in ein Affengehege gestellt und gewartet, bis einer der Affen eine Ladung Scheiße darauf geworfen hat :whistle:

Es gibt hier sicher Menschen, die aus einem "Schiß auf Leinwand" phantastische Kunst ersehen können.

Du siehst in der Aktion Kunst. Ich sehe darin maximal zivilen Ungehorsam von Böhmi und einen verzweifelten Versucht, Harald Schmidt irgendwie näherzukommen....

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dass Böhmermann's "Gedicht" beleidigend ist, ist ja wohl deutlich und unbestritten. Ob der gebrachte Kontext diese Beleidigung juristisch bestrafbar macht oder nicht, muss nun die Justiz entscheiden. Merkel konnte aufgrund der vorliegenden Sachlage gar nicht anders entscheiden.
    Die Sache ist nur die, dass Staatsoberhäupter normalerweise die Größe haben, sowas an sich abprallen zu lassen. Frei nach dem Motto "Was schert es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr reibt".
    Leider hat der Sultan diese Größe nicht und spielt die beleidigte Leberwurst.
    Eine Gefängnisstrafe wird Böhmermann sicher nicht zu erwarten haben und eine Geldstrafe wird das ZDF bezahlen.
    Ende der Geschichte.
    Problematisch wird nur sein, dass diese Sache Wasser auf die Mühlen gewaltbereiter Moslems ist, von wegen "Kränkung der Ehre" usw.

dittsche gefällt das.
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, der Dieter hat nun mal mehr gesagt als das, Wenn man kein Ahnung hat, ...

Ich bezog mich auf deinen Verweis, ahnungslos den Mischer aufzureißen. Und, du weißt das eigentlich auch. :)

Übrigens, ich verstehe die Hysterie auch nicht. Da hat jemand einen sehr groben Scherz über einen nicht sehr feinen Despoten gemacht. Gut, dem wird gerade die Pfeife gehalten, aber sonst...:coffee:

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieser Gedanke ist gut. Ich habe das gleiche überlegt und mir die Frage gestellt, warum Erdgan Böhmi überhaupt nur einen Gedanken schenkt.

Ich vermute ( wissen tue ich es nicht ) dass es ihm nicht nur um ihn persönlich geht. Er sieht sich wie ein "Führer" der Türkei. Wenn er beleidigt wird, werden alle Türken beleidigt. So in etwa könnte ich mir vorstellten tickt es in seinem Kopf.

Ich habe mir aus Spaß mal bei Facebook diverse "türkische Seiten" angeschaut, wo von in Deutschland lebenden Türken auf Deutsch diskutiert wird. Und in der Tat scheinen viele Türken die Beleidigung irgenewie auf sich beziehen und begrüßen die Gegenwehr von Erdogan.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    An sich wäre das ein perfektes Sommerlochthema gewesen :whistle:

atomino63 gefällt das.
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Willst oder bist du nicht in der Lage zu verstehen, das es Erdogan nicht um das Gedicht von Böhmermann geht? Erdogan hat schon versucht gegen die Extra3 Satire vorzugehen und ist direkt abgeblitzt, dann musste halt Böhmermann herhalten. Erdogan möchte etwas völlig anderes erreichen.

FilmFan gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Deine Definition von kaputten Weltbildern und persönlicher Erschütterung ist mir so gleichgültig wir dir das Grundrecht der Menschenwürde.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Kannst du mir bitte ein Beitrag von mir zeigen, wo ich gegen die Menschenwürde wettere?

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Behalte mal bitte Deine frechen Anspielungen für Dich.

Das Thema ist kontrovers. Deshalb ist es gerade Erdoganmanier, andere Diskussionsteilnehmer mit derartigen Sprüchen mundtot machen zu wollen.

Du bist Erdogan :whistle: mit diesem Stilmittel.

Weder Du noch ich haben die Weisheit hier gepachtet. Deshalb ist Dein Kommentar von oben herab.