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Banken, Gebühren, Zinsen etc.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. August 2015.

  1. Gorcon

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    AW: Banken, Gebühren, Zinsen etc.

    richtig
    Naja Du hast dafür 1/4Jahr Zeit, danach werden die zugeschickt.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

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    Ich verstehe nicht, warum die Unzufriedenen sich nicht eine andere Bank suchen.
    Es gibt genug faire Banken mit (verhältnismäßig) guten Konditionen.
    Ich gebe allerdings gerne zu, dass bei den mir bekannten guten Banken keine Fillialbank dabei ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Andere Banken machen das auch so.
    So eine Bank würde für mich niemals in betracht kommen.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

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    Was genau?
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

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    Das habe ich auch mal gedacht. Bis jetzt (seit ich vor 5 Jahren von der Sparkasse weg bin) habe ich allerdings noch nie neine Filliale benötigt.
    Aber das wird sicherlich für manchen ein K.O.-Kriterium sein. Darum erwähnte ich es auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Einen Brief schicken wenn die Lastschrift nicht eingelöst werden konnte., darum gehts hier doch
    Also ich habe da seit 25 Jahren meine "persönliche" Beraterin. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  7. uklov

    uklov Platin Member

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    Ich war mir nicht ganz sicher, ob du die Kontoauszüge meintest.
    Meine Bank informiert mich auf elektronischem Weg, wenn eine Lastschrift nicht eingelöst werden kann.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

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    AW: Banken, Gebühren, Zinsen etc.

    Ich hatte 12 Jahre einen guten Berater. Dann war der weg und die Volksbank hat nur noch Sch... gebaut. Und eine "persönliche" aus der Sparbearbeitung hatte ich auch mal...

    Die von der VoBa haben es sogar gebracht, eine größere USD-Summe von einem meiner Kunden nicht an mich, sondern an meinen ehemaligen Arbeitgeber zu überweisen. Ich hatte ewig Rennerei deswegen, habe ewig auf das Geld gewartet und musste dann noch argumentieren, warum ich den Betrag mit rückwirkender Wertstellung gutgeschrieben haben wollte.
    Der Kunde musste seinen Laden übrigens dichtmachen, weil mein ehemaliger Arbeitgeber ihn nicht mehr beliefert hat. Von der Volksbank hat sich bis heute niemand dafür entschuldigt. Ich weiß gar nicht, ob überhaupt jemand begriffen hat, dass sie mit ihrer Schlamperei eine Existenz zerstört haben.

    Ein guter persönlicher Berater ist Gold wert und ich habe wieder einen (bei der Sparkasse). Trotzdem dürfen solche Fehler, wie ich sie bei der Volksbank reichlich erlebt habe, nicht vorkommen.
     
  9. Martyn

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    Mittlerweile hat sich das erledigt. Seid dem 01.03.16 bekomme ich keine Kontoauszüge mehr von der Sparkasse. Weder am Automaten noch zugeschickt, weil man sich die jetzt nur noch Online abholen (und natürlich auf eigene Kosten ausdrucken) kann. Das hat man jetzt bei allen Online geführten Konten wegoptimiert.

    Gab wohl auch einen Brief dazu wo das drin stand das dies geändert wird, kann mich aber an keinen Brief erinnern, da hätte man drei Monate Widerspruchsfrist gehabt. Auf meine Frage ob man das trotzdem umstellen kann, wurde es verneint aber wenn ich wieder Kontoauszüge haben möchte, kann ich ja einfach ein anderes Kontenmodell wählen z.B. für 7 EUR Monatlich, anstatt 2 EUR. :mad:

    Mache ich aber nicht, obwohl ich diese Onlineauszüge schei*** finde. (n)