1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.244
    Zustimmungen:
    45.118
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es bringt nichts, wenn einige den Gesamtrahmen des Gedichts zerreißen. Das zeigt nur das man dann nichts mit Satire anfangen kann. Aber dann sollte man sich bitte zurücknehmen und etwas gut oder schlecht finden. Man kann es ja schlicht gar nicht bewerten.

    Die Medienwelt war sich gestern einig das diese Entscheidung Merkels tätsächlich ein Tritt in die Klöten der Demokratie war. Außerdem wird sich zeigen das die Türkei diese, Merkels, Entscheidung gegen seine Bürger und Journalisten verwenden wird als Begründung und Rechtfertigung. Somit ist Merkel selbstverständlich Erdogans Steigbügelhalter.
    Was denn sonst.
     
    Wolfman563, Harmonia, rolaf und 2 anderen gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    In den Händen unabhängiger Richter ist der Fall Böhmermann also gut aufgehoben – viel besser als in den Händen der Politik. Denn die muss bei einer Beurteilung, wie auch dieser Fall zeigt, auf politische Aspekte Rücksicht nehmen: auf außen-, innen- und sogar noch koalitionspolitische.

    Quelle:Berthold Kohler FAZ
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    mit anderen Worten: Merkel hat sich erpressbar gemacht, und das weiß der Herr Köhler ganz genau, spricht es aber nicht aus, schwurbelt stattdessen lieber drumherum, bloß um Merkel nicht wehzutun. Macht er schon seit langem, wenn es um Frau Merkel geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2016
    HD-Fan und Redfield gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Und da der Privatmann Recipe Erdogan rechtliche Schritte gegen Böhmermann unternommen hat, wäre der Fall auch ohne Merkels' Kotau vor Gericht verhandelt worden. Merkel hat vor Erdogan gekuscht, um es sich nicht mit dem Despoten zu verscherzen.

    CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach hat die Haltung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Affäre um das Schmähgedicht des ZDF-Moderators Jan Böhmermann kritisiert. [...]
    Die Bundesregierung habe offenbar wegen des Flüchtlingsabkommens der EU mit der Türkei Rücksicht auf Ankara nehmen müssen, sagte Bosbach.
    Quelle: gmx.de
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.532
    Zustimmungen:
    7.702
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Meinung in diesem Fall überrascht mich dittsche. Wenn man nun die Sache bewertet schaltet man eben nicht gerade da ein.

    Ist mir ein fadenscheiniges Argument.
     
    rolaf gefällt das.
  6. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Herr Bosbach ist zwar aus der CDU, aber seine Argumente gefallen mir (lässt sich nicht von seiner Vorsitzdenden verbiegen). Er wäre bestimmt ein besserer Kanzler als die Frau Merkel.
     
  7. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Machen wir uns doch nichts vor. Dieser neuerliche irrationale Alleingang Merkels ist ein Kotau erster Kajüte. Die Frau ist schlichtweg nicht mehr "fit for duty". Ihr sind ganz offensichtlich inzwischen die Realitäten entrückt. Sie gehört entmachtet. Schleunigst.

    Zudem habe ich auch ernste rechtliche Bedenken, dass es sich hier überhaupt um ein Fall der sog. "Richtlinienkompetenz" handelt. Denn hier geht es nicht um eine grundlegende Richtungsentscheidung für die künftige Politik für 80 Mio Deutsche, sondern bloß um ein Strafverfahren gegen einen einzelnen Bürger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Redfield gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es ist wirklich erschreckend wie hier einige immer noch glauben, es würde um das Gedicht von Böhmermann gehen. Die Kurzsichtigkeit einiger spiegelt leider auch den aktuellen Zustand von Deutschland wieder. Erdogan hat sich durch sein handeln und durch das kuschen von Merkel eine art legitimation abgeholt, dass er alles richtig macht. Die Türken werden in Zukunft wohl damit rechnen dürfen, dass das Verhalten von Erdogan eher noch schlimmer als besser wird. Merkel hat es legitimiert.
     
    Wolfman563 und Harmonia gefällt das.