1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Obwohl ich nicht direkt angesprochen wurde, erlaube ich mit trotzdem mal eine Äußerung.

In einem entsprechenden Kontext, dem einer Satiresendung, vorgetragen von einem für Satire bekannten Menschen und mit der Einschränkung, den Unterschied zwischen Satire und einer Beleidigung zu erklären, als nicht wirklich gehaltvoll, aber trotzdem ja.

Das sehe ich meistens bei Polizeieinsätzen. Die Kamera läuft dann und vollkommen ohne Kontext, wenn es was auf die Hörner gibt...

Hier tritt Dieter Nuhr in Kraft, wenn man keine Ahnung hat, ...

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Aber man kann den Fernseher einschalten, wenn es einen beliebt.
    Und ja, da kann es ja passieren, dass man "einleitende Worte" dadurch nicht mitbekommen hatte.
    Was denkt sich dann so ein Zuschauer?

Aber.... Satire hin oder her. Es kann nicht sein, dass sich so ein Despot hier einmischen kann, Murksel dem abnickt (sie hätte ja auch nein sagen können) und quasie den Erfüllungsgehilfen für Erdogans Ansinnen geben tut.
    Ich hätte dem klar "den Finger" gezeigt... naja das bisl kosmetisch/politsprechend Verpackung.
    Würde er dann von diesen komischen Pakt zurück treten, ja dann.... Grenze dicht, Geldbörse zu, sieh zu wie du klar kommst.
    Mein Geld für Grenzsicherung ausgegeben. Ruhe im Schacht.

3. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Du sprichst von den Dingen, mit denen sich die M. erpressen läßt. Diese Person lässt jeden Deutschen in der jetzigen Zeit auflaufen. Kann die sich überhaupt noch an die Luft trauen, damit meine ich ihre Atemversuche.
    Wenn diese Person auf Grund biologischer Gegebenheiten zu Asche wird, werde ich ihr nicht nachtrauern.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Um zu wissen,was ein Verstoß gegen die Menschenwürde ist,bedarf es einer Satire?Dieser "Kontext" war geplant,berechnend,um sich abzusichern.Dieser Schuss ging nach hinten los.

Diese Brechnung könnte sich strafverschärfend auswirken.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bestimmt wird gegen dich schon ermittelt.

6. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Der ging nicht nach hinten los. Böhmermann hat gewusst was er macht. Er hat Merkel gezwungen ihre politische Maske fallen zu lassen. Der
    Mann hat meine höchste Achtung verdient.

HD-Fan gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp, das mit dem "erpressen lassen, den Diener vor Erdogan machend" ist Dummheit hoch X.
    Ab und an klare Kante zeigen und nicht vor aller Herren Länder den Bückling machend. Vor allem vor deren Despoten nicht. Aber auch vor Religionen und das was sie hier in D erreichen wollen nicht.

poly61 gefällt das.
  8. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Du musst es ja wissen. Trotzdem schreibe ich meine Meinung hier nieder, solange es noch geht. Denn Deutschland hat so was wie die jetzige CDU/CSU nicht verdient. Ein vorzeitiger Regierungswechsel durch Neuwahlen wäre jetzt angebracht. Merkel hat sich mit einen orientalischen Fa.......
    eingelassen und Deutsche so wie auch angebliche Flüchtlinge in Gefahr gebracht.

9. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Nachtrag:

Mit, ein Mann der Mädchen schlägt ist Erdogan gemeint, weil er die volle Verantwortung hat, wenn demonstrierende Frauen niedermachen lässt. Denn er hat ja die absolute Macht in seinem Land gewollt, also muss er sich auch eine absolute menschenverachtende Verhaltensweise zuschreiben lassen.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Er hat ein Gedicht rezitiert und keine Meinung geäußert, das kam erst später wie man nachlesen kann.