1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sie, d. h. Frau Merkel, hat vor allem bei dem einen oder anderen deutschen Wähler verspielt.
    Kaum, dass sie die Entscheidung bekannt gab, distanzieren sich schon einige Politiker aus der SPD...

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde den Türkei-Deal nicht gut, man hätte es anders regeln sollen Ich finde die Entscheidung nicht gut das die Regierung eine eventuell härtere Bestrafung zulässt. In ihrer Situation aber wohl das beste ws sie tun konnte, nachdem sie zu einer Entscheidung quasi gezwungen wurde durch diese bewusst provokante Form der Satire.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie wurde als Souverän einer Regierung quasi gezwungen gegen eine bewusst provokante Form der Satire vorzugehen und zu Gunsten eines Despoten gegen einen deutschen Staatsbürger zu entscheiden - ist das wirklich deine Meinung?

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ihr Fehler war, dass sie sich schon vor einiger Zeit öffentlich mit ihrer Meinung zitieren lies. Aber die heutige Entscheidung (die ich mir anders gewünscht hätte) ist keine Entscheidung gegen die Satire - das ist eine falsche Darstellung.

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie hat das kleinere Übel in Kauf genommen. Böhmermann ist nun das Bauernopfer, woran er selber ja wohl nicht so ganz unschuldig ist. Weißt Du wie Erdogan reagiert hätte, wenn Merkel ihn gegen den Kopf gestoßen hätte? Der Tanz auf Messers Schneide mit dem Sultan ist nicht so ganz leicht, da hat das Gedicht von Böhmermann es nicht gerade einfacher gemacht.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Weißt du, was du mit dieser Aussage eigentlich sagst? Deutschland hat sich durch den Türkei-Deal erpressbar gemacht.
    Heute ist es Böhmermann und Morgen?

7. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber der Sultan aus der Türkei hat doch schon private Klage eingereicht...

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig. Einer der Gründe, warum ich gegen diesen Türkei Deal bin.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du Merkel für geschickt hältst.
    Die Frau merkt scheinbar gar nicht, was für einen Fehler sie mit ihrer Entscheidung pro Erdogan gemacht hat. Für mich alles andere als geschickt.

10. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Merkel hat ihre Entscheidung ausdrücklich damit begründet, über Justizfragen zu urteilen sei in Deutschland Sache der Gerichte und nicht der Regierung. Wer da nicht "Anders als bei euch, Herr Erdogan!" weiterdenkt, versteht Diplomatie nicht.
    Zugleich hat sie Sorge über die Lage der Medien in der Türkei geäußert.
    Und angekündigt, der absurde §, der die Klage erst möglich machte, werde baldigst abgeschafft.

Merkel mag ich nicht besonders, aber hier: Chapeau, so geht Politik!