1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Die Ankündigung der Streichung ist das Opium fürs Volk, um über das grundsätzliche Versagen hinwegzutäuschen.

poly61 gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das ist konsequent. Noch existiert der § ja, da kann man nicht so tun, als gäbe es ihn nicht. Aber jetzt ist er eben in den Fokus der Öffentlichkeit geraten - wer kannte denn diesen Paragraphen schon vorher? Und jetzt ist klar, dass er nicht zeitgemäß ist und abgeschafft gehört. Das dürfte wohl sogar in der GroKo unstrittig sein.

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dann wäre aber die Entscheidung um 13h zu Gunsten von Böhmermann ausgefallen!

ich denke aber die AfD wird nach der Wahl 2017 den § abschaffen:cool:

4. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die Bundesregierung dagegen entschieden hätte (§103 Stgb), würde ich es in Ordnung halten. Aber so ist es nunmal ein bitterer Beigeschmack.
    Ausserdem, auch ohne der Entscheidung der Bundesregierung ist Herr Böhmermann von weit mehr als 100 Leuten angezeigt worden.

5. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Frau Merkel hat es doch schon angekündigt, dass dieser Paragraph durch CDU und SPD abgeschafft wird...

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfinde die Entscheidung von Merkel als einen Verrat eines deutsches Staatsbürgers an einen türkischen Despoten.
    Und die Entscheidung Merkels halte ich nicht nur für politisch ungeschickt, sondern für feige und jede Souveränität vermissend.
    Sie kriecht Erdogan förmlich in den Allerwertesten.

PS. Ich schreibe diese Zeilen in aller Ruhe - ohne einen Hauch von Ausrasten.

Harmonia, poly61 und HD-Fan gefällt das.
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine autoritäte Partei wie die AfD würde solche Gesetze höchstens verschärfen.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie verhält sich so, wie es ihr günstig erscheint. Ich halte diese Entscheidung für falsch, aber würde sie auch nicht überbewerten. Es ist keine Verurteilung. Es ist nur die Zustimmung zu einem Verfahren, dass ohnehin stattfinden wird, denn es ist ja auch die Privatklage anhängig.

Das freut mich.

Major König gefällt das.
  9. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf der anderen Seite hat Frau Merkel heute mit der Entscheidung die Gewaltenteilung ausser Acht gelassen.

Nach dem Motto: ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich glaube kaum, dass wenn (in einem Gedankenexperiment) Böhmermann seinen Satirebeitrag 1939 in Bezug auf den amerikanischen Präsidenten über den großdeutschen Rundfunk verbreitet hätte dafür vor dem Volksgerichsthof hätte sich verantworten müssen.

Oder in Norkorea wird der amerikansiche Präsident mit so einer Satire belegt. Da würde garnix passieren, wenn der Obama Strafanzeige stellen würde.