1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 27. Oktober 2014.

1. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    Mein "System": Nexus 10, mit Cyanogenmod (Android 6). SkyGo 1.5.2. Ich schaue per VPN, damit ich eine deutsche IP habe. Für alle Sendungen aus der Mediathek (u.a. TWD, House of Cards) läuft das ganze problemlos und in guter Qualität, Abbrüche habe ich fast nie erlebt.

Anders bei den Livestreams: Manchmal werde ich um 10-Sekunden-Rhythmus rausgeschmissen und lande wieder auf der Programmauswahl. Machmal hält der Stream auch 10-20 Minuten durch.

Ist das ganze meiner Geräte-Konstellation geschuldet oder immer noch allgemein so, wenn viele Nutzer auf SkyGo Live zugreifen ?

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Exakt dasselbe Phänomen hatte ich bei meinem Galaxy Tab S 10.5 bis zu einem SkyGo Update im Herbst letzten Jahres.
    Genauso wie Du es beschreibst bin ich bei Liveübertragungen permanent raus geflogen und "Konserven" liefen problemlos.

Da es seit dem Update funktioniert (selbst in Ägypten mit VPN) gehe ich davon aus, dass es nicht unbedingt an Deiner Konstellation liegen muss.
    Gut, bei Spitzenspielen bricht er schon mal ab, aber das ist selten geworden.

stevi2312 gefällt das.
  3. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Danke, ich spiele heute dann die neueste Version drauf und teste weiter.

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich drücke die Daumen!(y)

5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Nochmal eine Rückmeldung:
    Auf meinem Nexus 10 mit SkyGo 1.5.3: Weiterhin regelmäßiges Abbrechen des Streams, teilweise nach 1 Sekunde, manchmal nach 1 Minute. Mit viel Glück läuft es mal 5 Minuten.

Daneben mit meinem iPad Mini 2 (iOS 9.3), neueste SkyGo Version aus dem AppStore: Läuft einwandfrei, zumindest gestern lief der Dortmund-Stream über die gesamte Spielzeit in guter Qualität ohne Hänger durch.

(Beide im selben WLAN, beide 3 Meter vom Router entfernt) ;-)

6. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich hab mit meinem iPad Air auch schon lange keine schwerwiegenden Probleme mehr mit Sky Go. Die Streams laufen echt zuverlässig in hoher Qualität. Nur selten gibt es noch Qualitätseinbrüche. Da hat Sky wohl etwas bei den Servern getan.

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    An den Servern kann es schlecht liegen, wenn es auf dem einen Gerät geht, auf dem anderen nicht.
    Beim Samsung ging es 'plötzlich' ja auch nach einem Update der Software.

8. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, das stimmt auch wieder. Aber früher hat es ja generell bei allen nicht funktioniert. Da hatte ich auch mit meinem iPad Verbindungsprobleme bzw. wurde man einfach aus den Streams geworfen. Da gab es auch mehr Schwankungen in der Bildqualität. Ständig von HD bis zur Unkenntlichkeit und wieder zurück. Vielleicht hat man sich die Expertise aus GB geholt ;)

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :)Ich gebe Dir ja Recht, was generell die "Störungen bei Spitzenspielen" angeht. Ist schon auffällig...(s. Übersicht aller Störungen | Alle Störungen)
    Aber das Phänomen von @stevi2312 kenne ich - und da stimmt irgendwas mit der Software nicht.
    Vor allem passiert es nur bei Livestreams, nicht bei Konserven wie Filmen oder Serien (oder Werbespots, die laufen auch).

10. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Frage für einen Freund: wenn man die Formel 1 per Select bucht, wird das dann auch auf SkyGo freigeschaltet? Er hat nur das Starter-Paket, in dem SkyGo eigentlich enthalten ist ....