1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lafke, 14. April 2016.

  1. Lafke

    Lafke Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    wir haben als Wg nun einen Zweitreceiver bekommen samt Karte und möchten darüber Sky gucken. Allerdings ist unser Kabelanschluss nicht freigeschaltet. Er hat mal funktioniert wurde dann jedoch von einem Techniker an dem Kabeldeutschlandkasten abgeschaltet. Funktioniert Sky trotzdem über Kabel ?

    Danke :)
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie soll das gehen? Ohne Signal kein Bild.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, das geht nicht, ihr müsst bei KD Kunde sein, und auch Kabelgebühren bezahlen, sonst geht es nicht...
     
  4. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du schreibst von einem "Zweitreceiver". Wie guckt ihr denn über den ersten?:confused:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ausprobieren.
     
  6. Lafke

    Lafke Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Er hat den Erstreceiver. Momentan gucken wir gar keine fernsehen.
    Aber ich dachte, dass trotzdem gewisse Signale durchgelassen werden. Naja ich probiere es mal aus. Danke ;)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, oft liegt trotzdem noch Signal an.
     
  8. Lafke

    Lafke Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir haben nun alles aufgebaut umd Sky Sport HD 5 und BuLi Hd empfangen wir, dafür die meisten anderen nicht.
    Haben jetzt einen Suchlauf gestartet und bei Signalstärke und Signalqualität steht 0%. Trotzdem konnten wir Sender gucken. Alles 'n Bisschen komisch.
    Habt ihr Ideen für weiteres vorgehen ?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Manuelle Suche unter den Angaben für euer Netz durchführen

    Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk

    Eine Frequenz ist ja schon mindestens nicht gesperrt, wenn Buli HD läuft :)
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vertrag mit Vodafone Kabel machen .
    Umsonst ist Kabel TV nicht.