1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Unterstell ich dir ja auch nicht.
    Ich stelle meine Aussage lediglich zur Disposition.

2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Es ist jedoch das Einverständnis etwas zu unterlassen. Warum sollte er das tun? Er hat sich -so es denn Satire ist und unter die Meinungsfreiheit fällt- nichts vorzuwerfen und auch nichts zu unterlassen.

Wenn dies seine Haltung ist, würde ich an seiner Stelle eben auch nichts unterzeichnen. Es wäre dann umsonst, aber unter Umständen nicht kostenlos.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich der falsche Ansprechpartner. ;)
    Ich habe auf einen anderen Beitrag geantwortet und nur versucht zu erklären, dass eine abgegebene Unterlassungserklärung nicht automatisch ein Schuldeingeständnis ist.

4. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ich nicht verstehe ist, dass dieser Erdogan Anwalt schon von vorne rein sagt durch alle Instanzen gehen zu wollen. Als ob er hier schon der Richter oder die Richterin wäre. Revisionen können meiner Meinung nach bei überwiegend erkennbaren Verfahrensfehlern zugelassen werden, oder wenn das Gericht der Meinung ist durch höhere Instanz es prüfen zu wollen/müssen, sicher bin ich mir aber nicht (bin kein Jurist). Auf der anderen Seite, wo kämen wir hin, wenn alle von vorne rein Revevisionen einlegen würden (vielleicht bis zum Bundesgerichtshof oder noch besser noch bis zum Luxemburg (europäischer Gerichtshof). In diesen Fall hätte jedes Verfahren sich über Jahre hingezogen bis die Luft komplett raus ist, bzw. sich die möglichen Zeugen an fast nicht mehr erinnen können in Detail.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  5. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

Das Interview des Anwalts im Fernsehen und seine sehr reduzierte Sprachwahl erinnert mich von der versteckten Drohgebärde her sehr an den ehem. Präsidenten des Volksgerichtshof, Roland Freisler (+ 1945).

Wir sollten uns niemals, aber auch wirklich niemals in unserer Freiheit beschränken lassen, weder in dem, was wir sagen oder was wir anziehen. Merkel wird von Erdogan, diesem Egomanen, an einem Nasenring durch Europa geführt. Und was das "Ziegenf....r" Zitat angeht: bei uns in Deutschland werden zickige Frauen auch als "Ziegen" bezeichnet, das ist allgemeiner deutscher Sprachumgang. Und der Mann einer solchen Frau ist, sofern er noch den ehelichen Beischlaf ausübet, eben ein "Ziegenf....r". :ROFLMAO:

Gruß: Skygucki

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, aber das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Der Anwalt hat weder gebrüllt, noch gedroht. Er hat einfach im Sinne seines Mandanten gesprochen. Dabei ist es unerheblich, ob man den nun mag oder nicht. Es ist die Aufgabe dieses Anwalts.

uklov gefällt das.
  7. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Er hat nicht gebrüllt, er hat sehr leise und reduziert gesprochen. Die Drohung war unverkennbar, genauso seine Aussage, bis zum "Letzten" zu gehen. Anwälte sind immer die Komplizen der Auftraggeber, in schlimmsten Falle, wie hier, prostituieren sie sich gerade zu. Ein Diktator, der das eigene Volk unterdrückt und bekriegt, klagt hier sein Recht auf Vergeltung ein.

Merkel ist wohl nicht mehr Herr oder Frau ihrer Sinne, indem sie diesen Diktator noch beisteht, da nützten keine Versuche des Zurückruderns.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Freisler war aber gerade durch seine Brüllorgien berüchtigt. Nicht einmal da stimmt dein Vergleich.
    Ein Anwalt übt einen Beruf aus. Ich halte es für fragwürdig, einen Anwalt stellvertretend für seine Mandanten zu kritisieren. Ich fand es schon albern, Otto Schily vorzuwerfen, weil er einer der RAF-Anwälte war. Ich finde es albern, den Verteidigern von Zschäpe ihre Arbeit vorzuwerfen. Und in diesem Fall finde ich es genauso albern. Und wenn einer Anwalt nun ankündigt, bis zur letzten Instanz (und nicht bis zum "Letzten" wie du behauptest) zu gehen, ist das sein gutes Recht. Da ist es auch unerheblich, was Erdogan sonst tut oder unterlässt.

-Blockmaster- gefällt das.
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jessas :D

Darf ein Arzt Hr. Erdogan behandeln, wenn er mit einem Infarkt umfällt ?

Darf ein Bäcker ein Fladenbrot für Erdgan backen o_O

Sensationell was hier oben geschrieben wird. Da lobe ich mir den Politikbereich, da kennt man seine liebgewonnen Pappenheimer :D(y)

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sagen wir mal so (Beispiele aus meinen beruflichen Begegnungen mit Rechtsanwälten): wenn ein Anwalt schon für den 3. Mandanten bei mir einen Widerspruch einlegt und schon die 2 gleich gelagerten Sachverhalte davor vor Gericht abgewiesen wurden oder ich von ihm höre "was soll ich machen, ich kann den ja nicht wegschicken" oder "Tja, mir war schon klar, dass wir nicht damit durchkommen" (das waren übrigens 3 verschiedene Anwälte), muss ich mich schon fragen .... ;)