1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann scheint zwischen deinen Texten und dem, was du sagen willst eine ziemliche Diskrepanz zu bestehen, denn du schreibst hier:

Genau das ist ziemlicher Quatsch. Oder verstehst du deine eigenen Texte nicht? In den Gesetzen selbst ist nämlich in der Regel ein Spielraum angelegt - das erkennt man z.B. am vorgebenem Strafmaß. Dies als "nicht 1:1 direkt angewendet" zu bezeichnen ist völlig falsch.

So, was nun die rechtliche Bewertung dieser Kölner Ereignisse und entsprechende Vorhaben zur Gesetzesänderung betrifft, hat Thomas Fischer ja vor einigen Wochen einige Ausführungen gemacht, die aus meiner Sicht beachtenswert sind. Es ist ein langer, auch nicht immer leicht verständlicher Text, aber er passt gut hierher:

Kriminalität: Unser Sexmob

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Warum lässt du in meinem Zitat die Klammer "(z.B. durch die Polizei)" weg?
    Diese in Zusammenhang mit dem Wort "DIREKT" sollte eigentlich erklären, was ich gemeint.
    Wenn Gesetze so eindeutig wären, dass sie alle Eventualitäten immer berücksichtigen würden und immer eindeutig wären, könnet man sich nämlich Staatsanwaltschaft und Gericht in allen Fällen wo Täter bei der Tat erwischt werden (eben durch die Polizei) direkt ihrer Strafe zuführen. Das war damit gemeint und nicht anderes. Jeder individuelle Sachverhalt wird dementsprechend "bevor" es zu einer Verurteilung und Strafe kommt individuell durch Staatsanwaltschaft und Gerichte geprüft und betrachtet. Es gibt keinen Automatismus, weshalb eben Panikmache bei einer Verschärfung des Sexualstrafrechts vollkommen unbegründet ist. Wir sind hier in Deutschland und nicht bei "Judge Dredd".

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
    Martyn gefällt das.
  4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Einer der ganz seltenen Fälle wo ich der katholischen Kirche zustimmen muss

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Puuuh, heute haben Merkel und Co. ja wieder was beschlossen.

Integration über alles.... Gleich mal 100.000 1-Euro-Jobs klargemacht :whistle:

Ingetration bedeutet also, dass man die Leute in schlecht bezahlte Einfachjobs steckt und Konkrurrenz auf dem entsprechenden Arbeitssektor schafft. Super Idee (y)(y)

Man hätte schon 1993 wissen müssen, dass hier Eliten am Werk sind

Läuft für die :D....

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und ich sag's gerne noch einmal, da mein Beitrag von eben (wegen meiner Wortwahl) gelöscht wurde: Wenn wir den Moslems nicht anderes entgegenzusetzen haben, als vulgären Hedonismus, dann bin ich am Ende vielleicht sogar froh, wenn Muslime dem ein Ende bereiten.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, gibt es jetzt schon nur "ein" europäisches Volk?

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt verwirre mal nicht die Leute, die hier nur plumpe Parolen absondern wollen. Die können gar keine konkreten Antworten geben.

Fliewatüüt gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Polizei und Justiz arbeiten zwar zusammen, haben ja schon unterschiedliche Aufgaben.

Nur weil Gesetze einen Spielraum z.B. beim Strafmaß zulassen, bedeutet das doch nicht, dass sie in Gänze nicht eindeutig sind.

Falls du damit sagen willst, dass du dich einfach nur falsch ausgedrückt hast, ist ja alles in Ordnung.

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Außer man hat vorher ein anderes Safeword vereinbart :eek::D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.