1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Signal über FS mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von molzbach, 13. April 2016.

  1. molzbach

    molzbach Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe mir den Technisat ISIO Digit STC+ zugelegt
    Händler hat mir den an FS angeschlossen an HDMI mit Schwierigkeiten bis er lief.
    Besitze ein Samsung LE 40-B679 gekauft 2009, seit 2 Tagen erscheint beim einschalten kein Signal, schon versucht über anderen HDMI Steckplatz kein Erfolg. Über Source Taste an FB kann ich die verschiedenen Steckplätze von HDMI auswählen bringt alles nichts.
    Das Problem hatte ich vorher schon mal, das meinte ich auch mit Schwierigkeiten Händler hat das auch in Gang bekommen jetzt lief es vielleicht 4 Wochen
    Mit Händler Kontakt aufgenommen, hier mal Antwort:
    das Problem mit dem HDMI liegt zu 90% nicht am Receiver sondern am TV.
    Der Fernseher versteht das HDCP-Protokoll nicht und streikt.
    Wir können den Receiver auch profilaktisch zu Technisat schicken,
    dann hätte man die 100% Gewissheit woran es liegt.


    Mit der Antwort bin ich doch nicht zufrieden wenn er weiss das das am FS liegt darf er mir den technisat doch nicht verkaufen müsste mich doch darauf hin verweisen das der Fs für die Signale evtl zu alt ist.
    Oder wie soll ich das verstehen.
    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den FS wieder direkt über SAT Kabel anzuschliessen.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich versteh dich auch nicht. Zu was holst du dir einen UHD Receiver, obwohl du weißt, dass du keinen UHD TV dafür hast.

    Ich kauf mir ja auch keine Blu-ray's wenn ich nur einen DVD-Player habe.
     
    KTP gefällt das.
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das ist kaum zu glauben:
    Der Händler dürfte doch wohl noch andere Flachmänner anbieten.
    Er schließt deinen Technisat Receiver an einen anderen FS an und dann weiß man,
    ob der Receiver ok ist....
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Vielleicht ist am Receiver auch einfach nur eine falsche Auflösung eingestellt? Auf der Technisat-Fernbedienung findest du ganz unten einen Knopf mit der Bezeichung HDMI. Drücke diesen einmal oder mehrmals und schaue ob du dann gleichzeitig ein Bild am Fernseher bekommst. Wenn ja, dann ist an deinem Receiver wahrscheinlich eine HDMI-Auflösung fest hinterlegt, mit der dein TV nichts anfangen kann. Dann solltest du nachher im Menü des Receivers die Einstellung überprüfen und event. auf 1080p oder 1080i fest einstellen.

    Gruß
     
    seifuser gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Menu kannst du auch bei Bildeinstellungen HDCP verstellen, der steht ab Werk auf auto, mach mal auf "an".
     
  6. molzbach

    molzbach Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo everist werde das teil mal wieder anschliessen und das versuchen
    ekl69 antwort probiere ich dann auch gleich aus wenn es nicht funktionieren sollte problem wie gesagt war halt immer am FS konnte ich auf dem HDMI Anschluss gar kein Signal bekommen vom Receiver