1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Staatsanwaltschaft muss anklagen, wenn sie Kenntnis von einer Straftat hat (nennt sich Legalitätsprinzip), d.h. die Gesetze müssen 1:1 angewendet werden. Das was Du da schreibst, bedeutet nicht, dass Gesetze einfach nicht angewendet werden können, wenn sie nicht passen.

Deine Pünktchen gehen mir Übrigen sonstwo vorbei. Dass Du Dich selbst nicht an die Forenregeln hältst sollte Dir eher zu denken geben.

Cro Cop und Monte gefällt das.
  2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Das könnte jeder wirre Paranoiker so unterschreiben. (y)

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    § 153 StPO - Schon mal was von gehört?
    Der Diebstahl eine Packung Kaugummi oder das mitführen eine Joints ist strafbar, aber trotzdem gehen solche Kleinstdelikte nie vor Gericht.
    Zusätzlich kann die Staatsanwaltschaft Verfahren vorab einstellen, wenn sie bereits selber erkennt, dass die Tat nicht nachweisbar ist.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber auch das geschieht gesetzeskonform und nicht, weil jemand mal eben eine entsprechende Laune hat.

Cro Cop und Fragensteller gefällt das.
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Natürlich. Hat ja auch niemand bestritten, dass das nicht Gesetzeskonform ist und es hat auch niemand behauptet das gewisse Dinge aus einer Laune heraus entstehen.
    Es geht doch nur darum, dass man auf Grund einer Verschärfung des Strafrechts für Sexualdelikte jetzt nicht plötzlich in Panik ausbrechen muss oder meint einvernehmliche Zärtlichkeiten wären nicht mehr möglich.
    Das ist doch pure Panikmache und letztendlich quatsch.

Redfield und Major König gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

@Eifelquelle, so einfach ist das ganze nicht. Natürlich sollte man ein NEIN immer respektieren und akzeptieren, nicht nur bei Frauen in bestimmten Situationen sondern allgemein.

Es ging mir darum, was wenn es das Nein nicht gab. Und später was anderes behauptet wird.

Was Köln angeht, werden wir noch sehen wie viele der Anzeigen noch vor das Gericht kommen werden und, ob welche doch nur erfunden waren. Wie du selber schreibst, nicht jede Anzeige heißt automatisch Straftat.

Wenn aber in Köln tatsächlich Hunderte von jungen Frauen sexuell übrfallen und bestohlen wurden, dann frage ich mich wo war und was hat Polizei während dessen gemacht? Hat das kein Polizist oder Bahnmitarbeiter mitgekriegt. Gibt es keine Überwachungskameras im und vor dem Hauptbahnhof?

Für so ein Versagen müssten mehr Köpfe rollen als nur das des Polizeichefs von Köln.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das lustigerweise genau von den Leuten, die andere Verhöhnen weil sie eine Islamisierung des Landes befürchten und jetzt sprichwörtlich den Schwanz einziehen, weil sie befürchten Frauen haben nur auf so ein Gesetz gewartet um jetzt reihenweise die Männer vor Gericht zu zerren. :LOL:

Wolfman563, Redfield und Jens72 gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Panikmache habe ich noch nie betrieben, wenn ich etwas nicht mag, dann das.

Und Quatsch ist es auch nicht, denn sollte so ein Gesetz kommen, dann wird es Realität.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nö, ich habe das geschrieben, weil ich es wirklich so meine.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt. Ich denke es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Davon unbenommen bleibt natürlich, dass es nie gut ist - und da sind wir mal einer Meinung - wenn Gesetze mit der heißen Nadel gestrickt bzw. sprichwörtlich übers Knie gebrochen werden.

Und ja - unsere aktuelle Regierung hat sich da bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Siehe der übereilte Atomausstieg, der zwar prinzipiell richtig ist, aber beschlossen wurde, bevor Machbarkeitsstudien zu Versorgungssicherheit gemacht wurden, die Kosten analysiert und die notwendige Infrastruktur (Überlandtrassen) geschaffen wurden.

Gesetze müssen mit bedacht und Sachverstand beschlossen und ausgearbeitet werden. Diese Regierung hat schon viel zu viele Gesetze zurück nehmen oder korrigieren müssen, weil sie vom Bundesverfassungsgericht abgelehnt wurden.

FilmFan und Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.