1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit Recording über Netzwerk verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von d.richter, 12. April 2016.

  1. d.richter

    d.richter Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    viele TV haben eine PVR-Funktion als USB Recording. Gibt es auch Modelle mit Recording mit einem Netzwerkprotokoll auf ein NAS z. B. per NFS oder SMB? Externe Receiver im Linux-Bereich gibt es aber mich interessieren TV mit integriertem Tuner. Gibt es solche Modelle? Müsste nicht die Android-Basis sowas liefern können?

    Bin gespannt auf Eure Antworten
    Gruß Daniel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht hier nicht um das "können" sondern um das wollen. Man will es nicht genau deswegen werden bei fast allen Geräten die Aufnahmen auf den Speichermedien verschlüsselt damit man sie eben nicht auslesen und bearbeiten kann.
     
    d.richter gefällt das.
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also Metz und ich glaube auch Loewe kann man zumindest per Netzwerk auf die Aufnahmen zugreifen und sie kopieren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ging hier aber weniger um das darauf zugreifen sondern um auf einen Netzlaufwerk aufnehmen zu können.
    Bei neueren Panasonic TVs kann man mit einem anderen Panasonic auch auf die Aufnahmen zugreifen und diese abspielen, selbst auf die Tuner des anderen Gerätes kann man zugreifen. Aber man kann dort nur Aufnahmen die nicht mit CI+ gemacht wurden abspielen. Mit einem PC kommt man an die aufnahmen nicht ran (zumindest ist das mir nicht bekannt das es mittlerweile schon geht.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Neuere Geräte von Technisat können dies auch, auf NAS aufnehmen.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war mir jetzt neu. Aber sicher auch nur die Sender die nicht mit CI+ laufen?
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    z. Bsp.

    Klar, verschlüsselte nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verschlüsselte generell nicht, oder nur per CI+ nicht?
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    100% weiß ich es nicht, da ich kein Technisat mehr nutze.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Daher der Zusatz "zumindest".
     
    Gorcon gefällt das.