1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Fall Böhmermann: Vom Gedicht zur Staatsaffäre

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich dir gesagt. In den Berichten über den Streit zwischen Seehofer und Merkel in den Hauptnachrichtensendungen. Der ganze Ton. Merkel "standhaft" Seehofer der Nörgler. Der Ton macht die Musik.

Aber da du in all diesen Berichten überhaupt keine Voreingenommenheit gesehen haben willst, was soll ich da groß sagen, dir gefällt es ja ehh, wie das ZDF das macht. Für dich ist das ja offenbar unvoreingenommene Berichterstattung.
    Für mich nicht. Und ja, bei der Einschätzung bleibe ich. Logischerweise. Ich habe nunmal das gesehen, was ich im ZDF gesehen habe. Lässtsich nicht ändern, das wurde so gesendet.

FilmFan gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil man sich aus einen Gesamttext nicht einfach willkürlich einen Teil heraussuchen kann. Ich gebe gern ein Beispiel, das natürlich auch etwas hinkt:

Da sagt der Meyer zum Lehmann: "Du bist aber ein Idiot".

Und nun kommt der Müller und sagt: Der Meyer hat zu mir gesagt: "Du bist aber ein Idiot". Das wäre zwar ein wörtliches Zitat, ist aber dennoch sinnentstellend.
    Es ging auch gar nicht um die Frage, auf wen der Text gemünzt ist. Es geht darum, dass man erst den gesamten Zusammenhang sehen muss.

Ich vermute, dies ist eine Drohung.

Auch da liegst du verkehrt. Dies ist ein besonderer Fall. Wenn eine Strafverfolgung nach § 104a erfolgen soll, dann kann das nur mit Zustimmung durch die Bundesregierung erfolgen:

Voraussetzung für eine Strafverfolgung ist laut Paragraf 104a StGB, "dass die Bundesrepublik Deutschland zu dem anderen Staat diplomatische Beziehungen unterhält, die Gegenseitigkeit verbürgt ist und auch zur Zeit der Tat verbürgt war, ein Strafverlangen der ausländischen Regierung vorliegt und die Bundesregierung die Ermächtigung zur Strafverfolgung erteilt."

Schmähgedicht über Erdogan: Der Moderator und der Schah-Paragraf - SPIEGEL ONLINE

Wie soll ich das nun beurteilen? Es ist einfach ein Eindruck von dir, den ich nicht nachprüfen kann.
    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, muss ich aber auch nicht.
    Politische Berichterstattung verfolge ich vorzugsweise mittels DLF, D-Radio Kultur und der Tageszeitung meines Vertrauens.

Ich glaube, es ist eine Frage der Wahrnehmung. Die konkreten Beispiele, die ich dir gebracht habe (und die deiner gewagten These widersprechen) nimmst du ja leider nicht zur Kenntnis.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2016
    Harmonia und grummelzack gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Seehofer hat doch auch genörgelt. Klagen wollte er gegen die Bundesregierung wenn keine Obergrenze eingeführt werden sollte.Das war schon Erpressung und die Kanzlerin blieb standhaft gegen Obergrenzen.

Desinformation und der Propaganda
    geführt.

Bis zum Affentheater alles richtig aber nicht fertig und erledigt.

Erdogan hat Strafantrag nach Paragraph 103 StGB gestellt.Die Zulassung prüft die Bundesregierung und wird wohl aus diesem Grunde Anlaß zum Telefonat gewesen.

Die heutigen Kommentare der Grünen und der Linken zeigt deutlich,daß sie keinen Schimmer von den Vorschriften in diesem Fall haben.

Nö. Da mach ich nicht mit.

Dieselbe Satire gegenüber unserer Bundesregierung- ich würde Klage einreichen und Unterschriften dafür Sammeln

Böhmermann von Putin gesteuert:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::LOL::D:whistle:

Wir werden Böhmermann verlieren.

Böhmermann is NPDler?

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Musst du auch nicht, aber du brauchst nicht für jedes Zitat einen neuen Beitrag starten, du kannst dies auch alles in einem Beitrag unterbringen. So Sinnvoll sind deine Antworten auf jeden einzelnen Beitrag nämlich nicht im entferntesten ;)

Harmonia, Redfield, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im Gegensatz zur Zwangsislamisierung durch A. Merkel mußt Du das auch nicht.

Da sieht man mal wieder die Doppelmoral der Merkeltreuen: Bei der AfD ist das gang und gäbe, aber da findet man das natürlich gut bzw. macht selbst eifrig mit.

P. S.: Hast Du schon Klage gegen Griechenland eingereicht? Die haben A. Merkel schließlich in Nazi-Uniform abgebildet.

Ich hoffe, wir verlieren den Türkei-Deal, das wäre ein Erfolg für die Menschlichkeit.

uklov, 2712, Lechuk und 2 anderen gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mit wichtig tun kennst du dich ja aus, schreibst haufenweise Müll. Aber dafür kennt dich jetzt jeder hier im Forum. :rolleyes:

uklov und Monte gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auweia. Alles schön schwarz-weiß sehen, das macht die Welt so schön übersichtlich, nicht wahr?

Sorry, so ähnlich hattest du das ja schon an anderer Stelle geschrieben: Hier ist es aber nicht besser. Niemand, der auch nur halbwegs einen Vorstellung davon hat, wie diese Aufregung auf einen Menschen wirkt, wird behaupten, dass dies nun das Ergebnis eines Plans ist. Diese Unterstellung ist einfach nur absurd und abwegig.

Winterkönig gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das glimpflich ausgehen sollte dann wird Satire wie Schimmelpilze aus dem Boden schießen und jeder 0815user wird aufs übelste unter dem Deckmantel der Satire unsere Kanzlerin beleidigen.Das ist sooooooo schmierig,baaaaa

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei diesem Beitrag hätte ich gern gleich mehrere "gefällt mir" hinterlassen. Geht aber leider nicht. Danke aber für diese Zeilen.