1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 12. April 2016.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nachdem ich bei der Umstellung auf meinen Technisat Isio S1 die SRF 1 und 2 manuell eingelesen haben - erhalte ich nun unregelmäßig die Meldung, dass es kein Signal gibt. Gehe ich dann "auf manuell suchen" - mit der SRF Frequenz, schreibt mir das Gerät, dass keine neuen Programme gefunden werden, jedoch 5 bestehende. Wie aus Zauberhand kann ich dann SRF 1/2 wieder empfangen (beim ORF keine Probleme).

    Nun wollte ich SRF 1 und 2 komplette löschen und dann neu suchen. Hier erhalte ich die Meldung, dass das Programme eine festen liste sind und ich kann diese nicht löschen. Kann das diese ISPRO Liste sein - bzw. warum kann ich einen Sender nicht löschen. Hab ihn aus der Favoritenliste gelöscht - doch aus der Gesamtliste lässt er mich nicht löschen. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Du hast wahrscheinlich die ISIPRO-Aktualisierung aktiviert.
    Diese ist wohl nicht aktuell und überschreibt die Sender immer wieder falsch.
    Setze die Kiste auf Werkseinstellungen zurück. Schalte ISIPRO aus und suche dann Neu.

    Achtung. Deine Favoritenliste ist dann natürlich weg.
     
  3. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich besitze nur ein älteres Technisat-Gerät, dort wird ein Unterschied gemacht zwischen löschen und entfernen eines Programmes. Aus der Gesamtliste kann man ein Programm löschen, aus allen anderen Listen nur entfernen, wobei das Löschen in der Gesamtliste das Progamm auch aus den anderen Listen entfernen sollte.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    aus der Favoritenliste kann ich das Programm entfernen - allerdings nicht aus der Gesamtliste.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja, ist aktiviert - allerdings mit "manueller Installation". Auch wenn keine ISPRO Updates kommen, sind SRF1/2 alle 1-2 Wochen "ohne Signal". Das ist das eigenartige - also kanns meiner Meinung nach nicht an den ISPRO Daten liegen.
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Rufe mal die Antenneneinstellungen auf und kontrolliere ob beide Eingänge des Hot Bird LNB auch ein Signal bringen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja, kommt auf beiden ein Signal - hab soeben geschaut (aber jetzt funktioniert es ja auch, da ich gestern wieder einen Suchlauf gemacht habe).
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    So, nun bin ich einen Schritt weiter. Habe den Technisat Isio S1 in komplett zurükgesetzt. Hier wird standardmäßig eine Prorammliste installiert. Diese kann auch nicht gelöscht werden - egal was man tut. Dort scheint er Fehler begraben zu sein, da die Symbolrate von SRF 1 und 2 nicht korrekt 29.700 ist, sondern 27.500. Gehe ich auf Transpondersuche und suche dort mit der Frequenz 10.971 und SR 29.700 werden 5 Programme gefunden. Dann wird die falsche Symbolrate überschrieben. Leider überschreibt das Gerät anscheinend selbstständig unregelmäßig die richtige Symbolrate von 29.700 mit der falschen von 27.500 - auch ohne aktiver ISPRO Aktualisierung. Das scheint auch der Grund zu sein, dass bei bestehendem Fehler der Pegel völlig ok ist und nur die Qualität bei 0 liegt. Besonders unangenehm ist das, wenn man Timer in der Zukunft programmiert hat und dann sind die Aufnahmen schwarz.

    Ich gehe davon aus, dass das Problem bei anderen Technisat Geräten in Verbindung mit SRF ebenfalls auftritt - eigentlich müßten das Problem andere Österreicher und Schweizer auch haben?
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anstelle von Hotbird solltest Du User 2 verwenden,deine Programmlisten mit der Stick-Methode auslesen,dann kannst Du auch die unerwünschten Programme mit SetEditS1 problemlos löschen !