1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Kartellamt bestätigt "No Single Buyer Rule"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Das glaube ich auch, denn Liga 3 wird von Jahr zu Jahr immer mehr bei den ÖR im Web verbreitet. Aktuell kommt man pro Spieltag am Samstag auf 3-4 Spiele LIVE. Vor 2 Jahren musste man noch hoffen wenn mal 1 Spiel irgendwo auf einem der ÖR Dritten an einem Spieltag live gestreamt wurde.
    Da das Interesse hier schon immer größer wird, ist das bei 2. Bundesliga noch größer.

Würde aber ein eigenes Prime Paket werden. Includiert definitiv zum jetzigen Preis ausgeschlossen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das 18.30 Uhr Spiel am Samstag ist aber garnicht dabei im Gammelpaket Number 6. First Pick nur für 15.30 Uhr.

3. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ein 6tes Paket kann nicht im Sinne von Sky sein. Zum Beispiel spielen die Bayern zu mehr als 75% am Samstag um 15:30. Das sich der Paketinhaber dann eine Partie aussuchen kann, würde mir als Sky schon Kopfschmerzen bereiten. Gerade die großen Fan Lager werden sehr genau hinschauen, wo man dann die meisten Spiele sehen kann und zu welchem Preis.

Eine Amazon Gebot sehe ich ehrlich gesagt nicht als realistisch an. Für 49€ im Jahr wird sich soetwas nicht gegenrechnen lassen. Es wird ja schon geplant den Preis zu erhöhen, weil nicht rentabel.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte sich der 6 Paketinhaber wirklich die Spiele aussuchen dürfen, dann wäre es in der Tat interessant.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Amazon ein Paket erwerben will. Den Paketpreis könnten sie wohl aus der Portokasse zahlen, aber irgendwie passt das nicht so richtig. Ich denke mal, Amazon wird wohl eher versuchen im Serien und Filmbereich Sky in den nächsten Jahren Konkurrenz zu machen. Sollte Amazon dann doch gegen alle Erwartungen ein Paket erwerben, dann wird dieses 100% nicht in Prime integriert, sondern Prime wird ähnlich wie bei Sky das Einstiegspaket werden um Buli überhaupt abonnieren zu können.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon halte ich auch eher für ausgeschlossen. Dafür ist doch gar keine Zielgruppe da. Zumal für ein kastriertes Paket. Der echte BuLi Interessent hat dafür keine Verwendung und der Serienliebhaber bei Amazon braucht den Käse auch nicht. Zudem wird bei Amazon keiner dafür extra bezahlen und Gesamtpreise dafür erhöhen gibt Aufstand.

Schnirps und samlux gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meine ja so zum bieten und nicht im Paket 6.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Am Samstag um 15:30 Uhr hat das Paket den First Pick. Über eine beschränkung bezüglich max Auswahl pro Team ist nichts bekannt.

8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Unterschätzt Amazon nicht. Die machen alles und verbrennen auch Geld - nur um Neukunden zu generieren und Kunden an sich zu binden.

Außerdem (wie schon ein anderer User angemerkt hat) wird ein direkter Konkurrent in Sachen Film und Serienrechte geschwächt. Ich denke es sind sich alle einig das Sky in Deutschland ohne Bundesliga in Richtung Ende steuert...

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ausserdem kann das OTT Angebot nicht so teuer sein. Sie werden sich an der Ausschreibung beteiligen.

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, ich würde an Stelle von Sky eher auf das meist unattraktive Freitagsspiel verzichten, dann bleibt die größtmögliche Exklusivität bei Sky. Sollen sich doch um das Paket andere kloppen, dann gibt es gar nicht erst Paket 6 wenn Sky für Freitag abend gar kein Gebot abgibt.

An 2 Spieltagen war man hier eh in Konkurrenz zur ARD und die beiden letzten Spieltage bleiben auch komplett Sky Exklusiv. Zudem spielen Freitags auf Grund der CL / EL eh nun in der Regel nicht die "Quotenbringer".

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016