1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdogan-Gedicht im ZDF: Nachspiel für Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dabei bist Du doch einer der wenigen im Politikforum, die ich noch ernst nehme. ;)

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich was anderes gesagt ? Aber Erdogan geht er nicht am Arsch vorbei. Und deswegen ist er auch für Merkel ein Problem.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Oha, hier gibt es einen richtigen Thread zum Thema (y)

Ich poste mal meinen Beitrag aus dem Politikbereich, der dort dann vielleicht doch OT war:

Zu Böhmermann:

Man muss Erdogan wirklich nicht mögen. Das nicht zu tun, sollte fast schon normal sein.

Im Land der Dichter und Denker ist das stupide Aneinanderreihen von Fäkalausdrücken bzw. von ( teilweise krankhaften ) Sexualpraktiken für mich keine Kunstform.

Auch wenn Böhmermann eine türksiche Flagge im Hintergrund einblendet und vorher von davon faselt, was erlaubt sei und was nicht.

Kunst vom von Können. Dieses Gedicht hat nichts von Können, da es weder witzig ist noch irgendwelche satirischen Elemente enthält.

Ich spreche der Aktion von Böhmermann jeden künstlerischen Wert ab und würde es begrüßen, wenn Frau Merkel einmal macht, was die Gesetze vorgeben.

Unser Kunstbegriff wird auch immer obskurer. Kein Mensch kennt mehr ein Werk von Schiller, Lessing oder Hölderlin. Jede pickeliger Peneler wird bald in der Schule rumrennen und Wörter wie Ziegenficker, Kinderschänder brüllen und mit Schwanzwitzen umherwerfen. Ein Tadel wird er gekonnt kontern, wenn er das Smartphone zückt und darauf ergoogeln kann, dass Böhmermann diese Art von Reim als Kunstform erfunden hat.....

Ne, ne... Ich lasse mir viel gefallen und habe wirklich einen weiten Kunstbegriff. Ein Haufen Scheiße, der auf einer Bühne angeprießen wird, ist und bleibt aber immer noch ein Haufen Scheiße, wenn er braun daliegt, stinkt und vor sich hindampft :whistle:

4. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Deine Meinung in allen Ehren Dittsche, andere haben andere Meinungen, bei denen darf Scheisse auch braun sein und stinken. Die Merkel hat hier gar nichts zu entscheiden, darüber entscheidet die Gerichtsbarkeit ganz alleine, wenn überhaupt von Nöten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, es geht im Kern nicht um Geschmack - darüber kann man nicht streiten und man muß Böhmermanns Beitrag auch nicht gut finden - es geht darum das Politik erpressbar scheint und ein Eingriff in die Pressefreiheit droht.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Böhmi dieses Gedicht über Angela geschrieben hätte, würden hier die meisten aus dem Jubeln nicht heraus kommen.

Natürlich werden sie es nicht zugeben.....ist ja doof...denn dann bekommt man Gegenwind und das mögen die Patrioten nicht.

-Blockmaster-, Hose und rolaf gefällt das.
  7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Und der Ulti muss natürlich mal wieder seinen Stuß von sich geben.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder kann seine Meinung haben.

Mir geht es um den Deckmantel der Kunst, der inzwischen für alles und jeden herhalten muss.

Für mich gibt es Sachen, die sind eben keine Kunst, weil sich nichts "Wertschöpfendes" in sich tragen sondern einfach das sind, was sie sind.

Jemand, der mit Themen wie "Kinderschändern" oder billigen Schwanzwitzen hantiert ist für mich kein Künstler.

Es gibt Grenzen. Und die hat Böhmermann bewusst gebrochen.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
    Gast 188551 gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und der Jens hat mal wieder nix zum Thema zu sagen....er jammert einfach nur. :D

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Was anderes ist bei deinen geistlosen Beiträgen leider auch nicht möglich.