1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Kartellamt bestätigt "No Single Buyer Rule"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Das geilste wäre wenn Sky alle 5 Pakete bekommt und dann sagt, so ab jetzt gibt aber keine Ramaschabos für 30€ mehr. Jeder muss vollen Preis für Bundesliga zahlen. Was denkste wieviele schlagartig schreien würde. Scheiße alle Spiele nur bei Sky :)

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau und der Weihnachtsmann kommt an Ostern :whistle:

chris1969 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich glaube fest daran, wenn die Bundesliga Kosten teuerer werden kann Sky nicht mehr die Bundesliga für lau anbieten. Könnten jetzt schon nicht mehr ihre Pakete stemmen. Weder Inhaltlich noch weitere Sender aufschalten, denn jeder neue Sender bekommt auch Kohle von Sky.
    Wo nix ist kann nix verdient werden.

4. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frag mich warum online Fernsehen immer noch so unterschätzt wird? Ich schaue nur noch online. Über Magine TV Zahl ich 11 € im Monat und habe alle wichtigen Sender + TNT Film, AXN, K1classic, P7fun, Animal Planet und noch einige mehr. Da fahre ich besser als mit Kabel. Zudem bin ich es auch schon gewohnt Fussball online zu sehen, denn die 3. Liga gibt es vorrangig nur als Streams. Fussball über Sky Go war ne Katastrophe, das geht definitiv besser.

5. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Ich versteh jetzt irgendwie nix mehr oder ich steh auf dem Schlauch.

Sky kann doch alle Pakete kaufen, dann kommt noch ein 6. Paket welches zusätzlich von einem anderen Anbieter gekauft werden darf. Somit zeigt Sky doch weiterhin alle Spiele, nur dass ein weiterer Anbieter eben zusätzlich noch ein Teil der Spiele zeigen darf.

Oder nicht?

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    angeblich gibt es die Online Spiele aus dem 6.ten Paket dann nicht bei Sky Go. Im TV aber schon.

7. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    Ja, aber dann brauche ich doch nicht zwingend 2 Abos, sondern nur wenn ich alle Spiele über IPTV sehen will.

-> Mehr Konkurrenz für Sky, das kann nur gut für uns Kunden sein.

8. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was macht es denn für einen Sinn, wenn Sky alle Spiele zeigen darf und nur ein anderer Anbieter einige Spiele parallel.

Wer schließt denn bei diesem Anbieter ein Abo ab, ohne das er weis welche Spiele dort gezeigt werden.( und das soll auch noch 250 Mio. oder mehr extra einbringen?)

Da bleib ich doch bei Sky.( oder verstehe ich da etwas falsch)?

Ich hoffe Sky zeigt weiter alle Spiel im TV, was online passiert ist mir egal.

Sky ist der DFL über viele Jahre ein verlässlicher Partner und bei jeder Ausschreibung wird versucht seitens der DFL-Sky das Leben und damit Überleben schwer zumachen.

Ich würd irgendwann Sky den Mut wünschen zu sagen, "sucht euch einen anderen Dummen"

Viel mehr Geld ist nur zu erzielen, wenn auch ein anderer Pay TV Anbieter einen großen Teil der Spiel exklusiv live zeigen darf.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nein das Paket 6 Anbieter mit kleinen Angebot muss von einem erworben werden.

5 Pakete 1 Anbieter = 6 Pakete müssen über den Tisch gehen
    4 Pakete 1 Anbieter, Paket 5 ein anderer Anbieter, gehen nur 5 Pakete über Tisch

10. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    @vatilee

1. Die Kunden die an Sky nur wegen der Bundesliga hängen und eigentlich die Schnauze von deren Geschäftspolitik voll haben.

2. Muss ich doch nicht zwingend alle Spiele meiner Mannschaft live sehen, man kann sich doch ausrechen wie viele Spiele man von seiner Mannschaft verpasst, wenn ein weiterer Anbieter zum Beispiel die Sa. 15.30 Uhr Spiele zeigt. Wenn es nur 30 Spiele im Jahr sind macht das natürlich wenig Sinn.

@Blue7
    Ich versteh es immer noch nicht. Verliert Sky dann durch das 6. Paket beispielweise generell die Ausstrahlungsrechte der Sa. 15.30 Uhr Spiele auch über Sat/Kabel?