1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky reciever verloren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phil(, 11. April 2016.

  1. phil(

    phil( Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,
    Habe folgendes Problem.Habe Sky abo gekündigt ist auch so durch Aboalarm reibungslos
    von sky akzeptiert worden. Hatte es vor einigen Jahren fuer meinen Sohn besorgt.
    Nur leider hat er beim umzug den Reciever verloren.(Festplatte und Smartcard ist noch da.
    Wieviel kann sky mir fuer den reciever in Rechnung stellen?
    Vielen dank und lieben Gruss
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine mal irgendwas von 90-110 Euro gelsen zu haben.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich würde mir einbilden, höhere Zahlen auch schon gelesen zu haben.
     
  4. phil(

    phil( Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen dank fuer die schnelle antwort
    phil
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber das wr mit Festplatte, oder ?
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist möglich. Weiß es aber wirklich jetzt nicht mehr genau. Er sollte sich aber auf alle Fälle, auf die von Dir genannte Summe einstellen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Sky berechnet auf seiner Homepage für einen Sky Receiver 169 €. Schadensersatz könnte also darüber liegen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 169,- sind für den Sky+ mit kleiner Festplatte, nicht für den "nackten" Receiver.

    EDIT:
    Diebstahl Kellerreceiver
    Also vermutlich lag ich nicht so falsch mit meiner Schätzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
  9. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Läuft das denn unter Schadensersatz? Wenn ja, würde ich da noch etwas "nachverhandeln", da mir die Höhe des Schadens, der Sky durch den Verlust des Geräts ensteht, doch etwas hoch erscheint. BTW muss dieser Schaden im Zweifel auch nachgewiesen werden können. Ich hatte da mal lustige Briefwechsel wegen dem "Schadenersatz" für die Sky-Karte...Das wurde dann auch "eingestellt"...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der reine Verlusst des Receivers (ohne Festplatte) wurde bei mir damals mit 90 Euro berechnet. Nachverhandeln konnte man da nicht. Richtig teuer (warum auch immer) sind die Festplatten, insbesondere die 2TB.

    Allerdings steht Dir dann die Zusendung eines neuen Receivers zu. Ohne weitere Gebühren, klar.