1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky Boxsets

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 16. November 2015.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Um einen Preisvergleich am Markt stand zu halten und mit Blick auf die vergleichsweise schlechtere Technik - eindeutig "exklusiv". :)

Wenn ich die Wahl habe dieselben Inhalte zu schauen, warum soll ich mir 1-2 Jahre für viel Geld eine Zusatzkiste hinstellen, die viele Einschränkungen im TV-Bereich hat gegenüber dem, was ich mit meiner Hardware sonst machen könnte (z.B. UHD, hbbTV, HD+ Aufnahmen) und mir gleichzeitig technisch schlechtere Qualität liefert?
    Da zahle ich nur 1/5 (oder 5 verschiedene Anbieter zum selben Preis) und bin versorgt (sogar noch mit weniger Werbung).:p

Aber noch hat Sky ja ein paar exklusive Dinge zu bieten. Neuere Filme, HBO-Produktionen, neue Showtime-Produktionen, Bundesliga, EL/CL und die anderen Sportarten sowie eine Handvoll Spartenkanäle, die jeder mitbezahlt, aber nur einen Bruchteil der Kunden interessieren.
    Andersrum betrachtet könnte man sich die exklusiven Filme und Serien auch kaufen - und für 400-500,-€/Jahr bekomme ich die paar, die mich wirklich interessieren auch. Ich schaue ja nicht alles von "100 Code" bis "Z Nation"...;)

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach was, und wenn dann noch ein paar Serien dazu kommen die es auch auf anderen Plattformen gibt, aber das Angebot ergänzen, wo ist das Problem. Sorry das sind künstliche Diskussionen.
    Und wie Du schon sagts, HBO und Showtime sind exklusiv. Anscheinend auch sehr viel von ABC Family...

Es gibt nun mal mehere Plattformen und die Rechte werden sich verteilen. ist nun mal leider so. Wird wohl demnächst auch bei der BuLi so sein. Unter dem Strich wirds aber nicht billiger sondern teurer für den Kunden wenn er ein breites Angebot haben will.

Die Frage ist, soll man sich "breit" aufstellen oder sich auf "Exklusives" konzentrieren. Ja was denn nun?
    Die einen sagen so die anderen so.

Ich möchte auch noch mal betonen das Sky ein Pay-TV-Anbieter ist, kein Streaminganbieter. Das läuft nur als nebenher als Ergänzung als Mittel zum Zweck.

So zurück zum Thema BoxSets.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2016
  3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wirtschaftlich kommt man an 'breit' nicht vorbei - außer das 'exklusive' wird von extrem vielen gewollt (s. Bundesliga).
    Aber so ganz ernst war meine Bemerkung eigentlich auch nicht gemeint - die Zeit wird zeigen wie es weiter geht. :)

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Für mich macht es die Mischung aus. Einerseits bietet man exklusive Neuware. meistens sehr schnell an, und geht mit dem Entertaiment Angebot auch in die Breite. Mittlerweile habe ich nicht nur Serienneustarts sondern auch mehrere Boxsets auf der Merkliste, die ich schauen will.;)

5. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wofür man Sky auch mal ausdrücklich loben sollte: Bei jedem Titel über Sky Go und Sky On Demand wird das Datum angegeben, bis zu dem er verfügbar bleibt. Circa ein Monat vor Ablauf wird der Titel dann in die Rubrik "Letzte Chance" geschoben. Ich finde das sehr transparent und praktisch für den Kunden, weil man so besser planen kann, was man wie schnell schauen kann/muss. Zum Thema "Breite": Mehr Auswahl ist doch immer besser! Außerdem produzieren HBO und Showtime ja die neuen Serien auch nicht am Fließband. Da ist es ganz gut auch auf andere Anbieter zu setzen und auch schon selber Serien zu produzieren.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Mal kurz zum Thema Serien: Kommt es nur mir so vor, dass da Sky on demand Angebot im Serienbereich (nicht nur Boxsets) ständig zunimmt?

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nicht nur dir. Man hat wahrscheinlich gemerkt das damit noch ein bisschen Geld zu verdienen ist. Bin im Moment mit den Serienprogramm sehr zufrieden.

sir75 gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    So langsam machen sich die neuen Lizenzen bemerkbar. Ich habe das im November ja schon gesagt, dass das Angebot mit der Zeit immer umfangreicher werden wird. War bei Netflix auch so, dass es eine Weile dauert bis die Lizenzen für Deutschland aktiv werden, da fehlt bis heute ja noch so einiges, was im Ausland schon verfügbar ist.
    Schade nur, dass es immer noch kein Update der SoD-Software gab. Wenn da die gröbsten Schnitzer mal ausgemerzt wären, wäre das ganze um einiges komfortabler. Aber auch die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, dass da noch was passiert. Sollte nur nicht mehr allzu lange dauern, sonst lohnt sich das vor dem Hardwarewechsel nicht mehr...

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @MtheHell
    Ich streame Sky Online seit 2 Wochen über mein S4 und den Cromecast. So angenehm und ohne Verbindungsabrüche + xmalige Anmeldung hatte ich noch nie.

rabbe gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @Redheat21 : Äh.., ich verstehe gerade nicht..? Ich habe nichts zu Sky Online geschrieben..? - Oder meintest Du nicht mich mit dem Post? o_O