1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    genauso bezeichnend ist, dass manche Leute ständig den Klugscheisser raushängen lassen müssen. Finde ich irgendwie deprimierend.

hui Wäller und Jens72 gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wer, verantwortet eigentlich den Bildungsstand eines Landes oder anders gefragt, weshalb ist er so mies, dass viele den Unterschied nicht mehr erkennen?

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Immerhin die einzige Partei, die noch für sozialdemokratische Politik steht.

SanBernhardiner und +los gefällt das.
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das war nun aber leider die Antwort auf eine gar nicht gestellte Frage.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

ohne jetzt unnötig polemisch zu werden, aber für mich steht die Linke eher für dumpfen linken Populismus. Und wenn ich Politiker, wie die Kipping sehe, dann kriege ich ohnehin jedes Mal einen Anfall. Genau solche Phrasendrescher will ich nicht und wähle ich nicht!

tesky und Jens72 gefällt das.
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Je nach politischem Standpunkt kann man jeden "Gegner" als populistisch bezeichnen. Gern genommen auch "das Fähnchen im Wind" ;)

FilmFan, Redfield und Steff79 gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin sozial sehr engagiert und stehe von Natur aus den Sozialdemokraten sehr nahe. Aber ich rieche Linkspopulisten und Salon-Bolschewisten aus großer Entfernung gegen den Wind!

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen Sozialdemokraten? Denen vor oder nach Schröder? ;)

Grundsätzlich ist jede politische Reaktion, die aus Meinungsumfragen oder Stimmungslagen heraus erfolgt erstmal populistisch.

9. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Leider, denn die Sozen, was machen die denn noch groß? Siggi geht mit Angie auf Schmusekurs und hat irgendwie keine eigene Meinung. Sozialdemokratische Werte vertritt die SPD schon lange nicht mehr. 2 desaströse Wahlergebnisse bei den Landtagswahlen 2016, nur noch 21% im ARD-Deutschlandtrend und die Parteibasis wirft Siggi noch immer nicht raus? Da muß ich davon ausgehen, daß nicht nur Siggi handlungsunfähig ist, sondern die gesamte Partei. Auch Richtung AfD, was kam denn vom Siggi? Eigentlich nichts, außer immer dasselbe "braune" Gesülze. "Die bösen rechten, Deutschland ist bunt, mehr Asylanten ins Land, weniger Nazis dulden. Bla bla." Und wenn ihm Seehofer eine Steilvorlage bietet die Kanzlerin mit anzugreifen und der SPD ein Profil zu bringen, ist er zu blöd dazu das Tor zu machen. Im Gegenteil, da greift er als Merkel höriger "Parteisoldat" den Seehofer noch als den "brauen, Hinterwälderbayern" an. Der Gysi, schade daß der nicht mehr ist, der stand wirklich für sozialdemokratische Werte, und an den hätte sich Siggi hinhängen können. Aber nein, Jahre zuvor redeten CDU und CSU dem Bürger das Schreckgespenst einer rot-rot-grünen Koalition ein und die SPD sich hingesetzt und gesagt: "Och ja, stimmt, die Linken sind schon böse". Keiner von der SPD ist aufgestanden und hat gesagt: "Mensch, haltet doch mal euer M... und hört mit dieser primitiven Stimmungsmache auf!"

Die SPD ist heute nur noch ein Schatten ihrer selbst.

uklov, +los und FilmFan gefällt das.
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht ganz deiner Meinung, aber den letzten Satz kann man dick unterstreichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.