1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und die wäre?

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich glaube, du hast eher dich beschrieben. Wenn man sieht wie oft du hier schreibst.
    Wenn ich es schreibe, dann werde ich hier gesperrt. Das ist es mir nicht wert.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wer bist du, dass du glaubst bestimmen zu können. was Flüchtlinge tun dürfen oder nicht? Warum sollte Flüchtling weniger Rechte haben als du? Dürfen Flüchtlinge keine Wünsche äußern? Schließlich, ganz einfach, sind Flüchtlinge für dich keine Menschen?

4. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wir lassen uns viel zu viel von diesen sogenannten "Flüchtlingen" gefallen. Es muß endlich mal hart durchgegriffen und konsequent abgeschoben werden bei Leuten, die nur aus wirtschaftlichen Gründen oder aus Spaß an der Freude auf Wanderschaft gegangen sind. Damit würden wir ein dringend nottuendes Zeichen setzen. Leider gibt es bei uns im Land ein paar totalverblendete Einheimische, die nicht nur auf die Tränendrüse drücken (Die aaarmen Leute!), sondern noch weitgehende Rechte für solche Personen fordern. Und wenn man mit der Abschiebung beginnt, stehen unsere totalverblendeten Einheimischen gleich mit dem Protestschild parat und fordern ein Bleiberecht für die Abzuschiebenden. Aber das ist genau die Mentalität, die ich z.B. immer an den Grünen kritisiere. Solche Leute tragen rein gar nichts zur Lösung der Probleme bei, weil sie nicht weiter denken, als das was sie nicht wollen. Klar können wir in Deutschland die ganze 3. Welt aufnehmen und durchfuttern. Das Ziel ist löblich. Nur wer den ganzen Spaß finanzieren soll, da hört bei einigen das Denken schon wieder auf. Genau solche Verhaltensweisen haben damals auch die Weimarer Republik zu Fall gebracht. Zu wissen was man nicht will, sei es der Reichskanzler oder die Nichtabschiebung, das ist leicht. Aber zu sagen wie es weitergehen soll, da wird es meist sehr schnell sehr dünn.

fernsehopa, AgentM und poly61 gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gerade aus jenen Grund "Gleichstellung mit den "Einheimischen" - sprich schon länger hier in D wohnende Menschen, müssten jene Flüchtlinge jede zumutbare Arbeit aufnehmen, genau so wie das jeder H4-Empfänger auch tun muss.
    Also nix mit aussuchen was jener gern hätte, wenn Arbeit angeboten wird, jene Arbeit abgelehnt wird, folgt daraus - Sanktionen. Bei Migranten würde das den Taschengeldentzug bedeuten.

NurderS04 gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Genau. Gleiche Rechte für alle Bürger, egal, ob Flüchtling oder Einheimischer. Bloß manche hier würden den Flüchtlingen weniger oder gar keine Rechte gestatten. Damit habe ich meine Probleme.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Damit ist doch die Angelegenheit geklärt, worauf sich das Bsp. von dittsche bezog...

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein, denn das einzige was er seit Monaten hier tut ist gegen die Flüchtlinge und Andersdenkende zu hetzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2016
    Fliewatüüt gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Flüchtlingsproblematik wird von vielen rechten Gruppierungen genutzt um das Gefühl
    der Ungleichbehandlung und der angelichen Besserstellung von Asylbewerbern gegenüber Einheimischen wachzuhalten und zu verstärken, denn nächstes Jahr ist Bundestagswahl.

Fliewatüüt und Cro Cop gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich nicht so. Er hat den Finger in jene Wunde gelegt, welche manchen nicht passen.
    Wobei jedoch geschilderte Probleme (bzw. eher Verhaltensweisen) real sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.