1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HB] neu Family TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 16. Februar 2015.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es nützt halt alles nichts - Family TV wird in keinen Pogrammzeitschriften abgedruckt (zumindest jene, die ich nützte) & verfügt auch über keinen EPG. Ich falle daher immer nur zufällig in das Programme - zu meinem Pech jedoch meist dann, wenn Teleshopping (Reise TV) zu sehen ist oder mitten in einer Sendung. In beiden Fällen bleibe ich dann nicht hängen.

Zumindest in einen EPG sollte man investieren via Hotbird. Dass es nicht so leicht ist, in eine TV-Zeitschrift als kleiner Sender zu kommen, kann ich verstehen... Wäre ich Family TV, dann würde ich zumindest versuchen dass ich in den größeren TV Zeitschriften abgedruckt werde. In Österreich beispielsweise in TV-Media - dort werden viele kleine Sender abgedruckt.

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich dachte, es gibt in Deutschland im Kabel weder die ORF noch die SRF Programme - schon gar nicht in HD.
    In Österreich ist es ja üblich, dass auch die SRF (HD) Programme zu empfangen sind, bzw. in der Schweiz die
    des ORF (HD).

3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    ORF- und SRF-Programme gibt es in den Kabelnetzen schon, allerdings meist als DVB-T-Abgriff in den grenznahen Regionen in Deutschland, sofern die TV-Anbieter aus dem deutschsprachigen Ausland der Verbreitung zugestimmt haben und es keine Einwände seitens deutscher TV-Anbieter gibt.

Das Angebot von m-net ist mir so auch neu; ich habe da jetzt einfach eine Anfrage gestartet, wie das mit den HD-Sendern aus der Schweiz zustande kam...

Nachtrag:
    Ich sehe gerade, dass das Angebot in der verlinkten Senderliste ein reines IPTV-Angebot ist, d.h. es nicht einfach Standard-Kabelfernsehen und funktioniert auch nur mit der "TVplus"-Box. Trptzdem ist es erstaunlich, dass darüber die Schweizer Programme in HD (teilweise, denn die französichen Versionen fehlen) verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
    Televisio gefällt das.
  4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn das so bleiben soll, würde ich ganz schnell die Diskussion hier beenden. Zudem geht es hier um Family TV.

nuggat24 gefällt das.
  5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    na, ich glaub das wird wohl nicht von den Einträgen hier abhängen. Das sind eher Eure Privaten, die da die Auslöser sind und die solche Aktititäten sicher sehr genau beobachten. War bei unserem ORF auch so, dass hier RTL & Sat1 massiv gewettert haben - weil damals die Quoten in Bayern beim Bullen von Tölz im Keller bei Sat1 lagen - nachdem alle den ORF gesehen haben. Hätten die sich ruhig verhalten - hätten die Bayern bspw den ORF1 weiter gehabt.

Aberwitzig ist ja, dass bei uns in Österreich nicht nur der SRF uncodiert im Kabel ist - sondern die SRF Programme (wie auch ARD, ZDF usw.) sogar über DVB-T2 ausgestrahlt werden.
    ----
    Aber ja, hier gehts um Familiy TV - der noch immer keinen EPG hat.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also offenkundig hat der Sender seine Empfangswege auf der Website aktualisiert. Empfangsmöglichkeiten | familytv.de
    Von Unity-Media ist jedenfalls keine Rede mehr. Okay, stört mich nicht. Aber unschön finde ich schon, dass den Leuten lange Zeit die Erwartung vermittelt wird, man strebe eine Einspeisung an und das findet dann nicht statt. Da kann ich schon verstehen, dass es da bei den Betroffenen Unmut gibt.

MagineTV hat den dafür jetzt für lau.

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Toll das so manche Folge im englischen original gibt heute zum Beispiel UFO Kult Serie aus den Jahr 1980.

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war schon beim Haus am Eaton Place so. Das Problem ist nur, dass der Zuseher vorher nicht weiß, welche in englischer Sprache und welche in deutscher Läuft. Dieser Mix vertreibt wohl eher Seher. Des weiteren wird wohl die Mehrheit der Zielgruppe mit einer englischen Tonspur alleine nicht viel anfangen.

Nachdem leider noch immer eine SFI fehlt und das Programm auch nicht in den österr. Fernsehzeitschriften abgedruckt wird, fall ich nur mehr sehr selten in den Sender. Meist wenn Sonnenklar TV mit grottenschlechtem Bild ausgestrahlt wird.

9. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Serie ist von 1969-70

10. itvmediagroup

itvmediagroup Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ankündigung:
    Am kommenden Dienstag, 12.04. gibt es eine Live-PK aus München. Wir haben was besonderes zu verkünden!
    Das ganze gibt´s via Live-Video auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.com/familytv) ab 10:30 Uhr zu sehen!

Seid gespannt!