1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsbruch seitens Sky betreffend Lieferung der TV Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von globus, 29. März 2016.

1. globus

globus Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    So nun will ich mich auch noch einmal abschliessend zu Wort melden. Bekanntlich war ich ja der Urheber dieses Threads.
    Nachdem alle meine telefonischen Anrufe von den Callcenter-Mitarbeitern von Sky " abgebügelt " wurden (siehe meine vorangegangenen Posts)
    habe ich dann eine ausführliche Beschwerde- mail an die Geschäftssleitung gesandt ( Addr.siehe Beitrag 70 von west263) unter Androhung von rechtlichen Schritten und das Ganze über entsprechende Medien publik machen zu wollen.
    Nach einigen Tagen erhielt ich dann ebenfalls eine längere aber nett abgefasste mail-Antwort von service@sky.de
    Unter anderem hiess es: " Die Ihnen entstandenen Unannehmlickeiten bedauern wir sehr. Selbstverständlich ist es unser Ziel die Anliegen unserer Kunden zufriedenstellend zu bearbeiten. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung."
    Dann wurde darauf hingewiesen das nur noch Vollzahler die kostenlose TV Digital erhalten und mein Vertrag diese Voraussetzungen nicht erfüllt.
    Weiter heisst es dann: " Die Ihnen vorliegende Vertragspassage aus dem letzten Jahr beinhaltet betreffend die TV Digital eine falsche Textpassage.
    Systemseitig ist die Anlegung der kostenlosen Programmzeitschrift in Ihrem Vertrag daher bedauerlicherweise nicht mehr möglich.
    Daher wollen wir Ihnen entgegenkommen und schreiben Ihnen drei Monatsbeiträge gut. Verrechnung mit den zukünftigen monatlichen Programmgebühren."
    Für die letzten 18 Monate Vertragslaufzeit hat man mir dann auch umgehend Euro 120 gutgeschrieben. Damit kann ich gut leben und mir die
    TV Digital nun anderweitig im Zeitschriftenhandel über ein günstiges Abo bestellen und von dem Restgeld einmal gut Essen gehen und meinen Ärger mit einem kühlen Pils endgültig runterspülen und abhaken.
    Da ich mit meinem Thread offenbar eine kleine " Lawine " losgetreten habe (offensichtlich ist es ganz vielen so ergangen wie mir) wünsche ich
    hier abschliessend allen das Sie zu einer ähnlich guten Regelung mit Sky kommen. Beharrlichkeit zahlt sich aus, aber ein wenig Zeit muss man
    schon investieren...

dickdiver, Berliner, Teoha und 4 anderen gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann beglückwünsche ich dich zu deinem Ergebnis. Kommst ja nicht ganz schlecht werg, auch wenn du die Zeitschrift eigentlich haben wolltest. Wenn du das Geld aber geschickt umschichtest, könntest dus ja auch selbst finanzieren. :D

3. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf der anderen Seit würde SKY den Weg zu einer Klage zulassen? Glückwunsch zu 120€ aber ich hätte es darauf ankommen lassen. Sowas dauert ewig leider da muss man hart bleiben...

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    @RedMunich
    Was willst du denn klagen?
    Sky hat den vollen Betrag erstattet. Es gibt keine Basis für eine Klage.
    Ausserdem würde es nie zu einem Urteil kommen, da Sky irgendwann einlenken würde und diesen Einzelfall mit Auflage des Schweigens machen würde.
    Was hast du dann gewonnen?
    Apropos. Prozessdauer ca. ein Jahr. Was bringt es also? Man erhält 3 Monate die Zeitschrift, für die entgangenen Zeitschriften gibt es dann den Geldausgleich (den er jetzt schon bekommen hat)

Kostet nur unnötig Nerven

MtheHell gefällt das.
  5. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es kommt ja zu den 120€ noch die Kosten vom Anwalt, Zeitaufwand für nicht erbrachte Leistung usw. Aber jeder handhabt es anders.

6. DalaiLama

DalaiLama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky stellt sich wohl dumm in meinem Fall. Per Mail an Sky gewandt, Antwort erhalten. Allerdings schon am 14.04.

Jetzt werde ich nochmal hinschreiben. Kann ja nicht angehen sowas. :cautious:

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Besser hier versuchen:
    https://community.sky.de/welcome

MtheHell und Jürgen 7 gefällt das.
  8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, vom 14.4 zum 22. 4 heute ist ja gerade mal eine Woche. Sky hat ja explizit um Geduld gebeten. Ich meine, sie haben sich gemeldet und prüfen das gerade. Ich finde eine Woche ist durchaus keine überlange Dauer, auf die Antwort zu warten. Generell sehe ich das immer so: Aufregen bringt ja nix, man kann höflich bleiben und demjenigen, der einen Fehler gemacht hat, dann auch Zeit einräumen, das zu korrigieren. Auch wenn es schwer fällt. Die emotionale Aufregung bringt einen, sachlich betrachtet, auch nicht weiter. Insofern hilft es immer, sachlich zu bleiben. Auch wenn es dauert. Sky rennt einem so schnell ja auch nicht weg.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist Du sicher, dass Du Skykunde bist ? ;)

MtheHell und keithmoon2001 gefällt das.
  10. DalaiLama

DalaiLama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist deine Meinung. Die respektiere ich. Aber eine Woche ist meiner Meinung nach eine nicht gerade kurze Zeit. In der Zeit kann man eigentlich alles regeln. Zumal mir ja telefonisch schon nicht weitergeholfen werden konnte und es nicht den Anschein macht, als hätte hier jeder so lange auf eine zufriedenstellende Antwort warten müssen. Von einem solch großen Unternehmen darf ich schon was Kundenfreundlichkeit erwarten, die auch mit der Geschwindigkeit der Bearbeitung einhergeht. Wenn Sky etwas zu bekommen hat, kann es schließlich auch nicht schnell genug gehen. Und ich hab Probleme mit manchen Firmen schon sehr schnell und ohne großen Aufriss gelöst. Da ich bisher übrigens nichts Schlechtes über den Sky Service berichten konnte, bin ich also negativ überrascht. Und ich bin ganz gewiss der Letzte, der nicht höflich ist und bleibt. ;)

Televisio gefällt das.