1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann-Gedicht: Ermittlungen auch gegen ZDF-Verantwortliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2016.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Langsam nimmt es Züge an, die nicht mehr so lustig sind. Wird hier nicht gerade ein viel zu großes Fass aufgemacht? Kann da nicht mal jemand die Bremse ziehen? Frau Merkel bitte mal dazu Stellung beziehen.

Jan Böhmermann bat Kanzleramtschef Peter Altmaier um Beistand - SPIEGEL ONLINE

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was denn nun? Du fragst, ob hier ein zu großes Fass aufgemacht wird und wünschst dir gleichzeitig, dass Merkel Stellung bezieht. Das ist schon einmal recht widersprüchlich.
    Böhmermann selbst bat Altmaier um Hilfe. Ich vermute, dass er dazu gute Gründe hatte.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur für jemanden der die Frage, ob nicht ein zu großes Fass aufgemacht wird, nicht als rhetorische Frage erkannt hat. ;)

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist es eine rhetorische Frage. Ich frage mich aber, wenn man das ohnehin schon als zu "großes Fass" sieht (was durchaus nachvollziehbar ist), muss ich doch nicht noch nach Merkel rufen - davon wird das Fass doch nicht kleiner, im Gegenteil.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Meiner persönlichen Meinung nach hat die aktuelle Entwicklung etwas mit Erdogan zu tun. Ich bin mir fast schon sicher, dass er auf die Regierung druck ausübt oder ausgeübt hat. Somit wäre es sehr wohl nötig, wenn Merkel mal ein klares Wort zu der Sache spricht.

Selbst hier in einem "Digitalfernsehen" Forum, gibt es dazu schon fast 10 verschiedene News.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @BartHD: das sehen viele so, nur eiserne Merkelverteidiger nicht. Merkel hat die Prioritäten gesetzt: Erdogan schützen (warum ist offensichtlich), Kritik an ihm, soweit es geht ignorieren oder relativieren. Das ist mein Eindruck, und vieler anderer.

@Monte: das soll ein Beleg dafür sein, dass ich mich "verfolgt" fühle ?? Da siehst du etwas, was nicht da ist. Oder du willst mich damit einfach nur provozieren. Viel Aufwand für jemanden, den du ehh nicht ernst nimmst.

7. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Haben wir etwa keine Gewaltenteilung (Gesetzgebung, Verwaltung, und Rechtssprechung) mehr? Das auswärtige Amt lässt ein Bericht dazu prüfen...Frau Merkel äussert sich...Unsere Bundeskanzlerin ist auch teilweise für Politik des Schweigen bekannt. Musste sie sich hier ausgerechnet zu dem Thema äussern? Als ob es keine wichtigeren Themen gegeben hätte, wo sie sich ruhig dazu äussern könnte. Aber nein, man versucht jetzt ein Deal (Flüchtlinge) mit der Türkei zu machen, da ist jede Form des womöglichen Schlechtmachens (Herr Böhmermann hat eindeutig bekräftigt, dass man das nicht machen darf...) nicht angebracht...

Der eigentliche Skandal ist die Einmischung von Frau Merkel und des auswärtigen Amtes an der Sache. Gerade das auswärtige Amt sollte seine deutschen Staatsbürger/innen schützen und nicht noch, im Falle Herrn Böhmermann, ggf. in den Rücken fallen.
    Und der Herr Erdogan selbst, als Vorbild eines Politikers würde ich ihn in einer Demokratie gerade nicht unbedingt bezeichnen (will hier nicht die Sachen schreiben, die er in der Türkei machen lässt)
    Selbst Rechtsanwälte haben erhebliche Zweifel geäussert, ob sich Herr Böhmermann strafbar gemacht hat...

ich hoffe, dass es zu keiner Verhandlung kommt.

PS: Wer für "Je suis Charlie" auf die Straße geht, sollte von einem Satiriker, in dem Fall, drüber stehen (liebe Bundesregierung).

uklov gefällt das.