1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    ...und wenn ich mich richtig erinnere schaust du mit/über AppleTV 4 mit der schweizer App-Version. Unterstützt die die Recall-Funktion?

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Gegensatz zu iOS gibt es für tvOS keine eigene App für DE/CH. Insofern: Nein, leider nicht.

rabbe gefällt das.
  3. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nach meiner Meinung rangiert sich Zattoo durch seine Basis Version Apple TV4 App langsam ins Abseits. Schaut man sich die App von Teleboy auf dem Apple TV an, weiß man was alles möglich ist. Neben überragender HD Qualität gibt essen Programmführer, Aufnahmefunktion, Recall, Zweikanalton usw.

Die Affen sind hier wirklich tonangebend!

4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So schauts aus. Seit dem letzten Update vom Freitag ist die Bedienung auch endlich perfekt. Ich will nie wieder anders fernsehen.

Koepenick gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Durch die Zeitumstellung am Wochenende sollte jetzt "-2" eingestellt werden, dann funktioniert der EPG auch weiterhin recht ordentlich.

6. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich benutze die bezahl Version von Zattoo schon seit über einem Jahr und es kommt immer häufiger vor, dass bei Sachen wie Champions League, Fußball generell und F1 etc, vor allem in den Abendstunden die Qualität doch stark einbricht. Ist die betreffende Sendung zu Ende geht alles wieder in top Qualität. Lässt auf eine Auslastung auf deren Seite schließen, aber es heißt immer "keine Störung bekannt". Bin nicht der Einzige. Ziemlich enttäuschend das ganze...

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das liegt aber eher an deinem SmartDNS-Anbieter denke ich. Ich habe in den letzten Monaten - mit Ausnahme des gestrigen CL-Abends - überhaupt keine Probleme.

8. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Hier ging es auch mit meinem VPN Anbieter ohne Ruckeln.

9. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre durchaus denkbar, bei Sachen wie Champions League auf ARD/ZDF brauche und nutze ich keinen SmartDNS (nutze für ORF unblock us). An meiner Leitung liegt es nicht, da ich dann einfach einen anderen Service nehme, bzw schon getestet habe (Teleboy) und dort lief es und HD. Hab das schon dem Support per Twitter geschickt und auch von anderen Usern Rückmeldung bekommen die das gleiche Problem haben. Verstehe das auch nicht so richtig.
    Geht nicht um Ruckeln, der Stream wechselt einfach die Qualität immer mal zwischendurch. Die benutzen ja eine dynamische Bitrate, die sich anpasst. Man kann sehr gut zwischen der höchsten und nächst niedrigeren Qualität unterscheiden, vor allem auf einem 50'' HDTV. Interessant ist eben, dass das vor allem immer passiert, wenn man davon ausgehen kann, dass viele den Service nutzen. Wie eben wenn Fußball kommt usw. Danach ist dann alles wieder top. Deswegen bin ich eher von einer Auslastung bei Zattoo ausgegangen.

10. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Problem habe ich aber auch öfters , vor allem wie Du schon sagst bei Fußballübertragungen .
    Vor allem bei Zatto ging Teilweise gar nichts mehr . Ich gehe davon aus , das es an Zatto liegen müsste .
    Wenn ich auf Teleboy schalte läufts meistens ohne Probleme mit gleichem DNS-Anbieter .
    Switch ich aber auf eine Deutsche DNS läuft komischerweise alles wie geschmiert .
    Bei Teleboy hatte ich dieses Phänomen aber auch schon , wenn auch äusserst selten .
    Aktuell nutze ich Stremr , da man dort auch Magin Tv auf Deutsch umstellen kann ......

doing100 gefällt das.