1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Fragen :-)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Spaci, 7. April 2016.

  1. Spaci

    Spaci Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Habe da mal ein zwei Fragen, möchte von Kabel auf Sat umsteigen. Habe schon eine 80er Schüssel nun möchte ich mir ein neues LMB und einen Reciver kaufen, aber was ist das richtige bzw das beste für meine Ansprüche? Auch das Kabel ( welchen herstellen oder so? ) von Schüssel ins Haus brauche ich und möchtet kein Loch bohren. ..... Fragen über Fragen ;-) So jetzt noch ein paar Infos : wenn geht sollte alles in HD und vielleicht schon 3D tauglich sein. Für tipps wäre ich dankbar. .. Gruss
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hallo,
    wieviele Geräte/Receiver sollen angeschlossen werden?
    Single oder Twin Receiver?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Receiver und LNBs sind generell 3D tauglich. Nur auf den TV kommt es da an.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann bleibt nur noch eine Fensterdurchführung
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei der aktuellen Entwicklung muss das schon in noch geändert werden.
    Denn 3D wird praktisch nicht mehr weiterentwickelt und steht in immer weniger TV-Geräten zur Verfügung.
    Und wer 3D Inhalte über Sat empfangen will, braucht dazu noch ein Abo bei sky, denn andere Sender bieten nichts in 3D.
     
  6. Spaci

    Spaci Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Am Anfang einer dann soll ein zweiter Receiver kommen....

    Ich dachte mir mit einem Flachkabel unten an der Terrassen Tür durch, nur ist die Qualität dann immer noch gut?


    Ja ich habe im mom noch Sky Kabel, aber werde es dann auch für Satelliten ändern....

    Gruss
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Terrassentür immer geschlossen bleibt, ist das kein Problem. Aber dauerndes Öffnen/Schließen der Tür ist nicht gut für die Fensterdurchführung.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Na dann wäre, ein Dur-Line UK102 Unicable Quad LNB mit 1x Legacy-Ausgang, eine gute Wahl.
    Man kann an diesen LNB 4 Single bzw 2 Twin Receiver(mit Unicable) an einen Kabel anschliessen und 1 LNB Ausgang bleibt noch frei für ein "normalen" Receiver oder als Reserve.

    DURLINE UK102 - Unicable LNB für 5 Teilnehmer, 40mm Feed
    Fenster wäre vielleicht besser, weil wenn man Terrasse hat, ist die Tür eher öfter auf.
    Profi Fensterdurchführung - Dura-Sat GmbH & Co.KG


    Kabel: LCD 95 von Kathrein + Cabelcon SelfInstall Compressionsstecker
    Self Install Einsteigerpaket Abisoliergerät + je 10 Self Install
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja passt, mit den/die geliehenen Receiver von sky. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    ..und was hat das mit einen Unicable LNB zu tun?(n)
    Sky Receiver könnten doch damit umgehen.
     
    seifuser gefällt das.