1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Kann ich nicht beantworten, ich bin nicht der Urheber dieser Formulierung.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist der Begriff nicht selbsterklärend? Es sind die Menschen, die jetzt ankommen.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür, dass du behauptet hast, dass ich dir konkret etwas nachgesagt hätte.

Das stimmt ebenfalls nicht. Da ich dir sogar gesagt habe, wo es steht, gehe ich jetzt davon aus, dass du mit voller Absicht lügst.
    Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

also ist eine Unterscheidung nicht mehr notwendig?

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommst du denn darauf? Wenn ich einen Oberbegriff für eine Menschengruppe verwende, verneine ich damit doch nicht andere Unterscheidungskritieren.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Habe ich doch nicht.
    Bitte nachlesen:

Selbst auf Nachfrage konntest oder wolltest du nicht konkret werden.
    Wie oft denn nun noch?

Doch, du hast hier pauschal "Hilfsargumente" vorgeworfen. Ohne deinen Vorwurf belegen zu können oder zu wollen:

Wo?

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer so argumentiert hat nicht alle ...............................
    Die DDR hier einzubringen ist eine bodenlose Frechheit. Die DDR war immer ein Teil von Deutschland, genauso wie die BRD. Beide Staaten waren aber völkerrechtlich nicht legitim . Erst mit dem 4+2 Abkommen wurde ganz Deutschland wieder legitim. Die Migranten in der heutigen Zeit sind wirtschaftlich orientiert, und somit fallen sie nicht in die Genfer Flüchtlingskonvention, sie haben sich auf Grund wirtschaftlichen Vorstellungen entschieden ihren Wohnort zu wechseln, um das Schaffenssystem und Sozialsystem in Europa zu nutzen. Das Boot ist aber voll. Und es gibt auch keinen Fachkräftemangel in Deutschland, dies ist eine Willkommensbehauptung. Viele junge Menschen finden keine Ausbildung-jetzt kommt die Behauptung "die wollen nicht"- stimmt nicht, die Rahmenbedingungen (Arbeitszeit, Schichtsystem, Bezahlung, Eigenaufwand) sind nicht vorhanden. Und dann ist noch der große Topf der Arbeitssuchenden und Langzeitarbeitslosen ca. 2,8 Millionen offiziell, darin sind aber keine in Maßnahmen befindliche Erwerblosen, da kommt man bestimmt auf 5 bis 6. Hier ist Potential, was der Staat wegen absoluter Unfähigkeit, liegen lässt.
    Deutschland braucht keine Migranten, und sollte sich wirklich um Hilfebedürftige kümmern, und dies sind die eigenen Menschen welche ins Sozialnetz gefallen sind und wirklichen Flüchtlingen. Mit einer Roten Merkel im schwarzen Mantel und ihren Helfern kann sich Deutschland aber nicht zum positiven entwickeln.

hui Wäller, genekiss, AgentM und 3 anderen gefällt das.
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, als müsste man wohl vermuten, der sehende Bruder hat die Behinderung seines Bruders (unter dem Vorwand ihn zu retten) ausgenutzt, damit er selbst sich vor dem Wehrdienst drücken kann. :)

FilmFan gefällt das.
  10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich dachte immer, es gäbe keinen Plan B. Das zumindest predigt Mutti doch seit Monaten beharrlich. Oder liegt es vielleicht nur daran, dass die EU-Kommission Mutti einfach nur nicht in diesen sagenumwobenen Plan B eingeweiht hat? Ein etwaiger Plan B, der da lauten würde, Mutti wegen eigenmächtigen Bruchs von EU-Recht vors Tribunal zu stellen und sofort alle Außengrenzen vom Militär hermetisch abriegeln zu lassen...? :ROFLMAO:

FilmFan und +los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.