1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. uwi

uwi Guest

Anzeige
    Das schrieb mir heute Amazon-bei 2 Rücksendungen 2016 und ca 40 Bestellungen.
    Hab denen geschrieben es gibt noch andere Shops-habe noch nie von jemand so eine Mail erhalten.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    bist du Prime oder normaler Kunde?

3. uwi

uwi Guest

Prime-schon seit ca 3 Jahren..

tonino85 gefällt das.
  4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieviel Rücksendungen hast du überhaupt bisher gehabt? Um was für Sachen handelt es sich dabei -Bekleidung, Schuhe, Unterhaltungselekronik, Computer, Technik, Baumarkt, Haushalt usw. Du mußt uns schon was sagen damit wir das auf uns bezogen irgendwie einordnen können.

P.S. Und was waren das für Rücksendungen -nicht gefallen oder defekte Sachen?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also war da schon mal was vorgefallen?

Und wie viele waren es 2015?

Was mir noch in der Mail auffällt....wählst Du beim Rücksendegrund was aus? Das kann man nämlich. Ich mache das. Du scheinbar nicht, weil Amazon moniert, das kommt alles unkommentiert zurück. Zuletzt habe ich 2 Taschen Digis wegen "Qualitätsmängeln" zurückgeschickt. Also weil sie nicht meinen Erwartungen/Hoffnungen entsprachen und schlechter als ihre Vorgänger waren. Das klick ich dann bei Rücksendegrund auch an.

6. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ich hatte dieses Jar auch schon 2 Rücksendungen (1 Defekt,1 falsche Größe) bei 2016 61 Bestellungen aufgegeben
    2015 nur 3 instegesamt 88 Bestellungen aufgegeben
    2014 keine 36 Bestellungen aufgegeben

Und noch nie ein Schreiben bekommen.

7. uwi

uwi Guest

Hab gerade mal nachgeschaut-bei ca .130 Bestellungen-teilweise mit mehreren Artikeln ca.12 Artikel zurück geschickt-finde das jetzt nicht so viel...
    Da waren aber teilweise auch wirklich defekte Sachen dabei.
    Und ja so eine ähnliche Mail kam schon vor längerer Zeit mal.Hab ich mich gar nicht drum gekümmert.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, und was waren das für Gründe deiner Rücksendung? Und was für Sachen waren das? Wenn ich so deine Antwort lese, komme ich spontan auf 10% Quote. Aber wie schon mal der @Berliner gesagt hat, der Amazon-Algorithmus dürfte umfangreicher und ausgeklügelter sein...:cool:

9. uwi

uwi Guest

Ach na ja alles mögliche-aber wie gesagt wenn Amazon mich nicht mehr will-dann tschüß...
    obwohl bequem ist es schon...

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, alles mögliche ist keine Antwort. Ich habe oft wegen der Größe (Bekleidung, Schuhe) was zurückgeschickt aber auch getragene Schuhe die nach kurzer Zeit (3 Mon) schon gerissen waren. Also da mußt du schon ausführlicher was erzählen, sonst ist deine Info hier für Katz...;)