1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau muss ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Du hast in den letzten Monaten keinen ÖR (Stichwort Flüchtlingskrise) geschaut, oder? Anders kann ich mir Deine Verblendung nicht vorstellen.

P. S.: Tragödie auf Flüchtlingsschiff, Eine Tragödie mit Ansage, Die Tragödie von Hiroshima und Nagasaki :D

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nirgendwo habe ich geschrieben das damit Deutschland dem Untergang geweit ist. Aber das dieses korrupte System damit Kopf steht und was auslösen würde, ist selbsterklärend.

3. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und schon wieder fällt die nur Bullshit ein und wirst persönlich. Das zeigt deine nicht vorhandene Intelligenz. Bei dir ist bereits alles zu spät! Es macht keinen Sinn dich über eine bessere Welt aufzuklären, denn du wirst es nie kapieren.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

"Kopf stehen" scheint ja eine irgendwie besondere Bedeutung für dich zu haben.
    Was passiert denn, wenn der Rundfunkbeitrag kippen würde?
    Zusammenbruch des Bankensystems? Unruhen? Generalstreik?
    Oder vielleicht doch eher....nichts?

5. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Man dann müsste ja unsere halbe Regierung, viele Kapitalisten und bestimmt auch einige Privatpersonen, in den Bau. Mensch du hast einen neuen Wirtschaftszweig erfunden: Privatknast! Ach ich vergaß, den gibt es ja schon und zwar in den USA! Aber du kannst ja schon mal anfangen für 10 Millionen Menschen einen oder mehere Gefängnise zu bauen. Und bitte mit genug Hochsicherheitebereichen, damit du diese korrupten Politiker, wegen Volksverrat und die ganzen Schwerverbrecher, dort lebenslang einsperren kannst.

6. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kopf stehen bedeutet in meinem Bekanntenkreis, dass sich eine bestimmte Sache komplett verändert. Deswegen auf dem Kopf stehen.

Eine Bankenkrise habe ich ausgeschlossen in diesem Zusammenhang. Denn diese existiert irgendwie ja immer noch.

Unruhen werden wohl in Zukunft sowieso entstehen und deshalb kann der Wegfall der GEZ eigentlich nicht der Auslöser sein. Dafür gibt es genug Andere! Ich würde z.b. Dies als Feiertag ansehen.

Ein Generalstreik ist wohl außgeschlossen. Die Leute haben viel zu viel Angst, ihren Lebensstandard zu verlieren und beugen sich oft der Willkür ihrer Sklaventreiber.

Was passieren könnte, habe ich geschrieben!

7. Martin58

Martin58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Heimatzeitung schreibt dazu:

Der Grund für die Entlassung: Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat laut Amtsgericht Bad Salzungen den Antrag auf Erlass des Haftbefehls zurückgezogen. Dieser sei daraufhin am Montag aufgehoben worden. „Für uns ist das Verfahren damit zu Ende“, so Gerichtssprecher Hans-Otto Burschel. Der Zahlungsrückstand beläuft sich bis heute auf rund 191 Euro.
    „Der Anspruch ist erst in 30 Jahren verjährt“, so Burschel.

Ob das Mahnverfahren nun wieder von vorn beginnt, dazu äußerte sich der zuständige Beitragsservice
    von ARD, ZDF und Deutschlandradio nicht - mit Verweis auf Datenschutz.

Ganzer Artikel: MDR zieht Antrag auf Haftbefehl zurück: GEZ-Verweigerin aus Thüringen nach 2 Monaten wieder frei

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, wer sich in einem Umfeld bewegt, wo Kritik und Selbstkritik normal sind und wo man es gelernt hat, Dinge nicht nur nickend zur Kenntnis zu nehmen, sondern eben zu hinterfragen, der versteht eine Frage nicht als unangebrachte Kritik oder gar Beleidigung. Aber da mag jeder seine Erfahrungen haben. Oder vielleicht bin ich da nur privilegiert. Jedenfalls sehe ich nichts Schlimmes daran, Fragen zu stellen, auch wenn ich weiß, dass es (entgegen Bert Brecht) manchmal auch dumme Fragen gibt.

Koelli gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du scheinst deine eigenen Beiträge nicht zu lesen.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Oder weniger. :)