1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    ja, und im artikel steht klar dort im ort was bei dir gefehlt hat. solche fälle gab es in anderen orten eben auch schon und kommt damit öfters mal vor.

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich fühle mich nicht ertappt und habe auch Deine Unterstellung nicht bestätigt. Nochmals, lass das!

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann erklär doch bitte, was deine Aussage sonst bedeuten soll. Zur Erinnerung, du hast Folgendes formuliert:

Fliewatüüt gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja klar, du hast pauschalisiert.

Gut, zumindest ist jetzt geklärt, dass ich von dem Vorwurf
    "Deswegen kommen ja diese Hilfsargumente ins Spiel - z.B. dass man Flüchtlingen pauschal unterstellt, keine Flüchtlinge zu sein."
    befreit bin. Da bin ich schon mal zufrieden.

Es wäre natürlich schön gewesen, hättest du ihn mit Beispielen argumentativ belegen können. Aber man kann ja nicht alles haben.

Wambologe, modus333, +los und 2 anderen gefällt das.
  5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Also, ich bin ja entsetzt über diesen Artikel wie dreist diese Menschen

überhaupt sind!!:eek::eek:

Wenn ich was zu sagen hätte, wäre meine Antwort auf das Paar gewesen:

Ihnen gefällt diese Wohnung nicht, dann fangen wir nochmal von vorn an und gehen

in ein Erstaufnahmelager!!(y)

Könnte so einfach sein, hab aber leider nix zu sagen!!(n)

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Schnellfuß: in einer DLF Nachrichtenmeldung hieß es vor kurzem tatsächlich: "...die in Griechenland ankommenden Migranten und darunter befindlichen Flüchtlinge..."
    Donnerwetter dachte ich mir, zumindest im Nachrichtenteil kehrt man hier zur Sachlichkeit zurück. Beim ZDF kannst du das aber nicht erwarten, Theveßen sagt bei Niggemeier, das sind in ihrer riesigen Mehrheit Flüchtlinge, daher nennen wir sie so. Kein Grund sie Migranten zu nennen (als wäre das eine abwertende Bezeichnung, sie ist aber nicht ganz so emotional aufgeladen wie Flüchtling). Wie Theveßen überhaupt zu dieser Einschätzung kommen kann, wo riesige Anteile der illegal Einreisenden bisher gar nicht registriert wurden, keine Ahnung.
    Sogar in der Tagesschau taucht der Begriff "Migrant" immer öfter auf, zumindest versucht man auch hier offenbar eine schleichende Korrektur der tendentiösen Wortauswahl.
    Oder, als polemischen Einschub: man macht es auf Merkelsche Weise: nie das Lenkrad ganz schnell rumreißen zur Kursänderung, sondern gaanz langsam, so dass es kaum jemand so richtig merkt. Merkel hat ja selbst ihren Kurs längst geändert...

Wambologe, Major König und Schnellfuß gefällt das.
  7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    :rolleyes: Steht da irgendetwas, dass ich es kaum abwarten kann? Du scheinst allerdings der Meinung zu, dass die nicht arbeiten wollen und folglich gar nicht daran interessiert sind.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  9. modus333

modus333 Guest

Matthaeus 7:
    Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?…
    Matthaeus 7:5
    Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
    Roemer 2:1
    Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest.

10. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Quartier zwischen Müllbergen: Frankfurt appelliert an Eigner
    selbst innerhalb europas gibt es ja eine armutszuwanderung nach deutschland. aber immerhin nimmt rumänien ja auch ein paar flüchtlinge auf.

irgendwie auch komisch, ja jedes gebiet soll seine last tragen, auf der anderen seite gibt es halt auch schöne und teure viertel wie hier blankenese in denen der normal durchschnittlich arbeitende deutsche wohl derzeit probleme hat eine gute unterkunft zu bekommen weil kaum was bezahlbares da ist. hat nichts mit neid zu tun aber ist halt irgendwie komisch. und niemand freut sich über eine flüchtlingsunterkunft in seiner nähe, zumindest habe ich niemand kennengelernt. bei uns wird in einem teilort auch container aufgestellt da war am nächsten tag gleich ein leserbrief in der zeitung wie man dies nur machen könne und der ort ist doch total ungeeignet dafür. und thüringen war es glaub und andere stellen die freie kapazitäten genannt haben, warum siedelt man nicht dorthin um und baut immernoch neu?

merkels türkei deal scheint ja ein voller erfolg zu werden. die frau hats drauf. hätten die länder die balkanroute nicht dicht gemacht würden alle immer noch nach deutschland wandern. nur dadurch das die balkanroute dicht ist hat griechenland ja überhaupt die chance die menschen zu erfassen. aber nun stellen halt alle dort einen asylantrag und werden dann schauen wie sie weiterkommen und die schleuser werden bald italien anlaufen. beim türkei deal wurde wohl einige sachen nicht zu ende gedacht.

und wer bezahlt dem hope einen schleuser??
    Ein Bild geht um die Welt: „Hexenjunge“ Hope geht es besser | Berliner Zeitung

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.