1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau muss ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn es verschlüsselt werden würde, dann würden sicher viele darauf verzichten und dann wäre das Volk noch mehr auf BLÖD.DE und Co untwewegs, um sich ihre Meinung zu bilden.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch ganz einfach: seriöse Nachrichten bilden nicht nur, sondern sie fördern auch einen entsprechend guten Sprachschatz.
    Guck dir doch mal die Nachrichten der Privaten an: da beginnt ein Beitrag mit den Worten: "eine menschliche Tragödie hat sich heute ereignet".
    In der Tagesschau lautet die selbe, aber seriöse Meldung: "Ein Bombenanschlag in XY führte heute zum Tod von..."
    Was ist wohl die seriösere Sprachwahl?

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Da müßtest Du aber, um wirklich gegenzusteuern, Blöd.de ganz abschaffen. Die, die sich davon beriseln lassen, werden es mit, oder ohne ÖR's machen. Damit wir uns aber richtig verstehen, was Verdummungs-TV angeht, bin ich voll bei Dir. Es gibt definitiv zuviel davon in Deutschland. :(

Koelli gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Koelli, zum zichsten Mal, Bildung holt man sich nicht aus dem Fernsehen. Das gab es mal zu "Zonen-Zeiten" - "Bildungsfernsehen". Meist früh am Morgen, englisch und russisch betreffend. Aber auch anderes betreffend...
    Und was Dinge wie die Sprachwahl betrifft, da wird ziemlich egal sein, was ARD+ZDF da so reden. Oder auch die Privaten.
    Gehe mal auf die Straße bei euch in Köln...

Ohne ÖR könnte ich sogar mittlerweile ganz gut leben.
    Warum? Beim Radio reicht mir der zuständige "Provinzdudler". Höre das eh nur im Auto.
    Für Nachrichten ist das Internet zuständig, anderes hole ich mir auch aus dem Netz und Unterhaltung z.T von den Privaten oder Mediatheken.

FilmFan gefällt das.
  5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Soweit ist es schon gekommen in Deutschland nicht zu glauben.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die der Privaten, da man noch gar nicht wußte, ob es sich um einen Anschlag gehandelt hat. :p

Gast 144780 gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha, da fällste vom Glauben ab, Eegel. Gelle?! [​IMG]

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja nun der ENDGÜLTIGE Beweis dafür, dass es dir NUR ums Stänkern geht. Genau Stammtisch-Niveau eben

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, soweit ist es dank der Boulevardpresse mit all ihren Ausrufezeichen schon gekommen: du beherrscht die Punkt- und Kommasetzung nicht mehr

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wollen wir jetzt in das Persönliche abdriften?

Ist sonst nie meine Art, jemanden seine Rechtschreibung "hinterher zu werfen". Denn jeder schreibt mal so auf die Schnelle irgend was, ohne genau zu schauen... Da nehme ich mich nicht aus.
    Aber bei dir mal eine Ausnahme gemacht, da du andere user sinnlos kritisierst. Die Betonung liegt auf eine.