1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gestern abend hab ich alle Folgen der 2. Hälfte in einem Schwung erstmals durchgeschaut und dann noch das Season Final. Macht schon Spaß, das auf einmal durchzuziehen.

Was war das eigentlich für ein Spray womit das Opfer auf der Straße eingesprüht wurde?

Den Cliffhanger am Schluss war natürlich richtig fies und lässt Raum zu wilden Spekulationen. Aber trotzdem irgendwie sehr ärgerlich, der Schock wäre auch groß gewesen, wenn man gleich gesehen hätte wer dran glauben musste.
    Bemerkenswert ist auch nur, wie wenig Walker eigentlich in den letzten Episoden vorgekommen sind und wie sie die Handlung nicht mehr mitbestimmt haben.

Die Brutalität von Negan (super Darstellerwahl) ist äußerst gut rübergekommen - die verzweifelten Gesichtsausdrücke unserer Truppe waren toll in Szene gesetzt.

Die Schläge und Schreie aus dem Off wirkten auf mich noch intensiver wie die berühmt-berüchtigte "Schlachtszene" in Terminus...

Aber die After-Credit-Szene gabs nicht, oder habe ich was verpasst?

2. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Auch wenn es so aussah, ist doch garnicht klar ob überhaupt jemand draufgeht. Hat Negan nicht gemeint er möchte jemand zur Besinnungslosigkeit prügeln aber niemand töten?

Force und BerlinHBK gefällt das.
  3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ja, kann ich auch nicht raushören.
    Aber "Vader" ist sicher Leser der Comics und kommt so zu seiner Schlussfolgerung. Allerdings muss man sich ja nicht an die Bildgeschichten halten.
    Eigentlich müsste Negan Rick oder Daryl aus dem Spiel nehmen, nur um seine Regentschaft über "die neue Weltordnung" deutlich zu machen, also die Gruppe entscheidend schwâchen, indem man ihr die Führung nimmt. Das wäre für Negan klug, aber wohl unklug für die Serienmacher im Bezug auf die Zuschauer. Also eher nicht. Obwohl...Daryl raus aus der Show würde im Bezug auf die Comics wohl gehen. Soviel ich gehört habe (gelesen habe ich sie nie) gibt es die Figur des Daryl dort überhaupt nicht.

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, so habe ich das eigentlich auch verstanden. Daher verstehe ich auch nicht, warum er dann letzten Endes jemanden getötet hat.
    Ist es sicher, dass er nur auf einen Protagonisten eindrischt? Oder nicht auf mehrere?

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Es war Farbe. Sie schmeissen den Typen später an einem Strick baumelnd über ein Brückengeländer. Das sieht man das aufgesprühte Kreuz.

Nein, eine After-Credit-Szene gab es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich schaue ja auch eigentlich sehr gerne, aber dieses Finale fand ich auch sehr nervend irgendwie. Eig ganz in Ordnung aber die 20 Minuten länger war ja nur gelaber und mich hats genervt. Dafür, dass es das beste Finale aller Staffeln sein soll.....nunja es ist und bleibt Geschmackssache. Aber da fand ich von vorherigen Staffeln besseres gezeigt ;)

Wen er da verhaut ist mir egal, solange Daryl nicht rausfliegt ist mir das alles egal. Ansonsten wäre ich echt sauer :(

Nunja im Oktober weiter sehen, aber so wie die anderen Staffeln hat die komischerweise im Finale NOCH nicht dafür gesorgt das so dringend weiter schauen zu wollen. Die Gier hält sich diesmal in Grenzen. Das war bei den anderen Enden irgendwie anders :D
    Ich werde auf jedenfall weiterschauen, aber entspannter :whistle:

Mal sehen was FTWD bringen wird. Wann geht das los ?

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Amazon Prime startet mit Staffel 2 am 11. April 2016, einen Tag nach US-Start.

Force, Chakaa und Schnirps gefällt das.
  8. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ach so, dass war nur das aufgesprühte Kreuz. Dass das der gleiche war, der an der Brücke hing, war mir auch aufgefallen. Dachte aber eher mit dem "Exempel statuieren", dass sie ihn mit leicht brennbarem Lack oder sowas eingesprüht haben und ihn anzünden wollten...

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    So hatte ich auch gedacht und erwartet, dass sie ihn schon auf der Straße anzünden würden. Die Macher wollten sicher auch, dass der Zuschauer das in diesem Moment denkt.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Warum soll man Frauen davon ausschließen? Vielleicht ist er ein Chauvinist?!;)
    Glenn kann ich mir einfach nicht vorstellen, da es zuvor (in dieser Staffel) doch schon genügend Ansätze/Möglichkeiten (2X) gab. Das wäre m.M.n. jetzt genauso einfallslos und zudem überhaupt nicht mehr so dramatisch, wie schon die letzte Nebenstory mit Carol, die einfach viel zu sehr in die Länge gezogen wurde. Auch sie hätte in dieser Episode mindestens schon zweimal draufgehen können. Warum also innerhalb kurzer Zeit noch die Möglichkeit ein drittes Mal endgültig draufzugehen bzw. erheblich Schaden zu nehmen? Denn: Wobei ja laut Negan keiner draufgehen soll, sondern nur besinnungslos geschlagen werden. Ein Denkzettel sozusagen.
    Nee, das muss jemand anderes sein. Meine Vermutung ist immer noch Sasha.

@Daryl
    Man konnte doch im Finale sehen, wie er, wo man Daryl aus dem Laster gehen sah, am Arm blutete. Dahin ging wohl die Kugel in der vorletzten Episode. Zuerst dachte ich auch an Sasha, aber die hatte keine Verletzungen erlitten.