1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau muss ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    sddsdddddsdsdsd

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Der Unterschied ist, dass ich Fernsehen als Luxusgut betrachte, für das man halt ein wenig abdrücken muss.
    Der Ausweis steht mir aber als Deutscher zu und ich muss ihn auf Verlangen sogar vorzeigen.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Für einen der trinkt oder raucht, mag das zutreffen.
    Aber für einen, der weder TV oder Radio hat, wie diese Frau ist das schon eine Zumutung, für etwas zu zahlen, was sie überhaupt nicht nutzt.
    Dafür so einen unverhältnismässigen Aufwand zu betreiben, grenzt schon an Rufschädigung.
    GEZ-Rebellin sitzt im Gefängnis
    Mich würden deine Reaktionen interessieren, wenn so etwas in Russland passiert wäre...

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie heißt Frank Plasberg's Polit-Talk-Sendung in der ARD? ;)

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Computer - Tablet- Smartphone - noch nie gehört? Da laufen die Öffis einwandfrei drauf.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Luxusgüter implizieren hohe Kaufeintrittsschwellen für einen elitären Kreis bei einem fragwürdigen (Zusatz)Nutzen und fragwürdigem Gegenwert. Eine Zwangsabgabe für ein unnötiges und nicht lebensnotwendiges Luxusgut welches ich und weitere 4 Millionen Haushalte weder bestellt haben noch wollen ist daher umso mehr auf seine Rechtmäßigkeit zu hinterfragen. Abgesehen davon halte ich mich auch nicht für elitär genug so ein staatlich verordnetes Luxusgut anzunehmen. Bescheidenheit habe ich schon immer bevorzugt und erfreue mich deshalb schon in demütiger Dankbarkeit für 0,24€ p.m. stolz einen deutschen Pass vorzeigen zu dürfen!

Mache doch einfach mal ein paar Tage Urlaub in einem Flüchtlingsheim und berichte dann was dir dort mehr gefehlt hat, das authentische Gefühl sich in einem Lager ohne deutsche Pass zu befinden (mit der Angst wieder abgeschoben zu werden) oder der Verzicht auf den ÖR.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Na was schon? Putin sei ein Diktator, steckt alle kritischen Stimmen ins Gefängnis, kontrolliert die Medien. Man macht dann noch einen Schwenk nach China und Nordkorea -und zack sind die 45min eines Politformats im ÖRR bei uns gefüllt! :whistle:

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, was anderes wird erst gar nicht genommen...:mad:

Ich finde aber auch sonst, dass es irrelevant ist ob sie denn ein Tablet hat und/oder guckt oder nicht. Sie behauptet das erst mal und das Gegenteil muss man ihr erstmal nachweisen. Klar ist jetzt die ARD/ZDF-Rechtslage so, dass man so oder so zahlen muss -das heißt aber längst nicht, dass man sich gegen eine willkürliche Gebühr nicht wehren darf?

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe zu, dass ich die Haushaltsabgabe in Ordnung finde.
    Man erhält für "kleines Geld" viel geboten.

Sodele, nun schlagt auf mich ein.;)

Koelli gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

OK. :)

Die Haushaltsabgabe ist nur der Teil des Beitrags, den du sehen und erfassen kannst.
    Damit kann man leben.

Betriebsstättenabgaben, umgelegt auf Verbraucherpreise und Steuern, bleiben dir letztlich verborgen.
    Gehören abgeschafft.

Dann hätten die Beitragszahler mal eine reelle Basis zur Diskussion über den ÖRR und seine Finanzierung.

atomino63 und Lt_Spock gefällt das.