1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau muss ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nun hat die GEZ auch das Konto von Beatrix von Storch (AfD) gepfändet. Ich glaube ARD/ZDF laufen derzeit Amok....

Beatrix von Storch: GEZ-Gebühren nicht gezahlt - Konto gepfändet - Deutschland | STERN.de

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schätzeken, ich hab dich auch ganz doll lieb. :D

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die GEZ heißt jetzt ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. :)

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Selbst wenn es so käme, den Auslöser für den Untergang Deutschlands darin zu vermuten, dass ein Gericht den Rundfunkbeitrag für unrechtmäßig erklärt, halt ich für ziemlich wirr.

Koelli und Monte gefällt das.
  5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Um einem Unwissenden die Augen zu öffnen:
    Schnellfuß' Avatar ist aus einem Louis de Funés Film. In dieser Szene ver.arscht er die Art wie Hitler sprach und aussah, während er einem Deutschen in einem Lokal ein Rezept erklärt. Haare und Bart sind nur ein "zufälliges" Schattenspiel.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Immerhin hat der Arbeitgeber der Frau nach der Verhaftung gekündigt, was unzulässig ist falls das Arbeitsbverhältnis unter das KSchG fällt. Eine personenbedingte Kündigung ist nur bei langen Haftstrafen zulässig, auch wenn durch die Straftat kein Bezug zum Arbeistberhätnis besteht. Das BAG hat hierzu 2011 (AZR 790/09) klar entschieden, dass erst eine zweijährige Haftsrafe einen hinreichender Kündigungsgrund darstellt und auch nur dann wenn die Haftsrafe im geschlossen Vollzug geleistet werden muss. Generell besteht sogar vom AG die Pflicht an der Erlangung des Freigängerstatus seines AN mitzuwirken und diesem so zu ermöglichen seiner Tätigkeir nachzugehen (was aber bei Kapitalverbrechen eher nicht der Fall sein wird). Insofern wird die weitere Fallbetrachtung druchaus noch interessant werden falls die Frau sich gegen den AG zur Wehr setzen wird.

Unter dem Strich wird die ganze Angelegenheit für den Steuerzahler so oder so um ein vielfaches teurer kommen als der Streitwert. Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, dass die Frau konsequent verweigert und ein Kündigungsschutzverfahren (wenn überhaupt) nur zum Schein führt und sich in das soziale Netz zurückzieht. Egal wie man es wendet, der ÖR ist ein Dinosaurier aus einer vergangenen Zeit und dessen Finanzierung nicht mehr zeitgemäß und wie man unschwer erkennen kann unter Umständen sogar schädlich für das Sozialsystem. Der ÖR in seiner aktuellen Form ist ein wuchernder Tumor der mehr Schaden verursacht als Nutzen bringt und dringend einer zeitgemäßen an die Medienlandschaft angepassten Reform bedarf.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vielleicht sollte mal jemand den investigativen Qualitätsjournalisten mitteilen, dass es die GEZ als solche nicht mehr existiert.

"Gebühreneinzugszentrale-Verweigerin", Sachen gibt's... :D

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Diese ganze Aufregung wegen der paar Kröten für den ÖR. Das versauft und verraucht ihr doch an einem Wochenende, jetzt mal ehrlich. ;)

Was ich für viel skandalöser halte ist, dass ich für einen Personalausweis als Deutscher bezahlen muss. Mich wundert, dass sich dagegen noch niemand zur Wehr gesetzt hat.
    Wäre ich nicht zu feige, hätte ich mich da längst mal gewehrt.
    Ich bin Deutscher Staatsbürger und ich MUSS diesen Ausweis schließlich besitzen.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gattungsname – Wikipedia

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Geh doch einfach mal in ein Flüchtlingsheim und frage mal nach was die für einen deutschen Pass bereit wären zu zahlen.
    Für dich kostet der Luxus dich als Deutscher ausweisen zu dürfen alle 10 Jahre 28,80€, ein Schnäppchenpreis und im Verhältnis zur Rundfunkzwangsabgabe sind das statt 17,50€ p.m. lediglich 0,24€ p.m. Was soll also der unsinnige Vergleich?