1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia verschenkt Kabelreceiver zur Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit großen Schritten treibt Unitymedia die Volldigitalisierung voran, Mitte 2017 soll die Analog-Abschaltung im Kabel vollbracht sein. Für einen leichteren Umstieg stellt der Kabelanbieter seinen Kunden auch entsprechende Empfangsgeräte zur Verfügung - ohne Aufpreis.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Zur Verfügung stellen heißt nicht schenken.
    Man wird wohl ein Leihgerät zur Verfügung stellen, voraussichtlich aber tatsächlich ohne monatliche Gebühr.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na bitte. Was ich seit Jahren fordere. Kostenlose Digitalreceiver, damit die Kunden sich nicht abgezockt fühlen. Und das würde den Digitalumstieg massiv beschleunigen. Jetzt ENDLICH kommen sie auf den Trichter. Vor 3 Jahren hätte man auf der Basis auch schon Analog abschalten können. Aber da wollte man ja mit der Grundverschlüsselung bei Digital TV sogar noch extra Gebühren abzocken. Dass viele Analogkunden damals abgewunken haben, habe ich auch nachvollziehen können.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "Fühlen" ist das Stichwort, denn natürlich bezahlen letztendlich die Kunden diese "kostenlosen" Geräte. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Man bekam beim Kabelanschluss aber schon immer einen Receiver ohne Aufpreis gestellt.
     
    Satikus gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht als es nur DF1, Premiere und ein paar Themenkanäle digital gab.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Die musste man ja abonnieren. Und da gab es auch einen Receiver zu. Zudem war das nicht Unitymedia.

    Ich habe hier Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen), geschrieben, wie man das früher gehandhabt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist mit "seinen Kunden" gemeint? Direkte Kunden (Einzelnutzervertrag) oder auch indirekte Kunden (Mehrnutzervertrag)?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    beiden
     
  10. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe im Feb 2014..
    Zu dem Angebot
    im digitalen Grundangebot von upc cablecom sind mehr als 60 TV- und über 100 Radiosender ohne Zusatzgeräte in jedem Raum sowie Signale für HbbTV, dem modernen Teletext enthalten...
    Allein die HD Sender in der Anzahl + mit kostenlosen Umwandler + Dsl 2000 umsonst

    Gutes Angebot sollte auch die Nachfrage zum WECHSEL vereinfachen

    Cablecom in Davos hat analog und doppelte Austrahlung von SD komplett eingestellt (Ausnahme SRF1 und 2 werden am 29.02.16 eingestellt - vorbildlich. Der Umwandler von 2012 kann nur SD - ist schon Schrott
    Alle Sender mit doppelter Austrahlung von SD + HDTV in digital von 2012 - 2015 wurden komplett eingestellt d.h. sind nur noch in HDTV verfügbar bei der Cablecom (Tochter UPC Schweiz)