1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau muss ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sorry, aber es wird gerade deshalb nicht darüber berichtet, weil es eben falsch ist!
    Die Frau wurde ja wegen ihrer Weigerung, ihre Vermögensverhältnisse anzugeben, verurteilt und NICHT, weil sie sich vor den gesetzlich vorgeschriebenen RundfunkBeiträgen gedrückt hat.
    Aber offenbar bist du also auch auf den Boulevard-Trick reingefallen. Zisht ja auch besser: Frau wegen GEZ im Knast als Frau wegen Weigerung gegenüber Gerichtsvollzieher im Gefängnis

Monte gefällt das.
  2. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der kam nur wegen der illegalen GEZ! Somit ist der Verursacher die GEZ der Aktion. Somit hat der User recht, dass sie wegen der GEZ ins Hotel JVA müsste.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du bist doch ein Wissender..
    Sodann solltest du wissen, das Strafrecht, Zivilrecht, und Verwaltungsrecht unterschiedliche Schuhe sind.

Ich frage mich sowieso warum man Rundfunkgebühren gut findet (Hurra ich darf zahlen).
    Vor allen im Kontext dessen, das manche die Gegner anbleffen werden, oder auch grundsätzlich nur als rechte Verschwörungstheoretiker sehen, und natürlich die GEZ Kritiker nur RTL konsumieren; so die Gräben - so das Schwarz weiß denken, auf beiden Seiten. :rolleyes: Auf der anderen Seite z.b. die die BRD nicht als legitimen Staat sehen; da ist zu resümieren, auf beiden Seiten gibt es Komiker.:D

Ist leider eines der kruden Dinge im Rechtsstaat Deutschland, wo die Gemeinden u.U. verpflichtet sind bei entsprechender Satzung die Dinge zu erheben, gerecht ist das nicht.
    Wer vor hat ein Häuschen zu kaufen, sollte sich bei der Gemeine schriftlich versichern lassen, das diese keine Ausbaubeiträge usw. in dieser Richtung erhebt; Hausbesitz hat leider nicht nur Vorteile.

4. easympunkt

easympunkt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Änder mal dein Profilbild du dummer Nazifreak!

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1.) Gibt es keine GEZ mehr, das heißt nun Haushaltsabgabe
    2.) Ist diese Abgabe eben NICHT illegal, wie du behauptest. Bist du etwa Jurist oder warum machst du dir deine Gesetze selbst?
    3.) Ist der Ausdruck "Hotel JVA" genau so ein unseriöser Boulevard-Stil, den du nur bei diversen Medien findest,aber nicht bei den ÖR

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt haben dummerweise mehrere Gerichte festgestellt, dass der Rundfunkbeitrag rechtens ist. Ist er dennoch illegal, weil du als demokratisch gewähltes Organ das hier behauptest? Oder bist du gar nicht demokratisch gewählt?

Koelli gefällt das.
  7. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist mir wurst was du kannst oder nicht! Misch dich nicht in Dinge ein, die überhaupt nichts mit dem Thema zu haben. Wenn das sowas billiges von dir kommt, dann muss ich leider verkünden, dass du überfordert bist in dieser Diskussion oder sein würdest in meinem Tätigkeitsfeld.

Ich verkünde immer und so viel ich will! Dafür stehe ich mit meinem Namen ;)

8. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ...und Schwerverbrecher lässt man "aus Mangel an Beweisen" einfach laufen - armes Deutschland!

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat wahrscheinlich in seiner Stammkneipe abstimmen lassen und da waren alle der Meinung, die bösen Gebühren seien illegal

Monte gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder dieses Totschlag-Argument eines jeden Stammtischs...