1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau muss ins Gefängnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Drei Ausrufezeichen und zur Unterstreichung noch ein Apostroph. Das überzeugt mich jetzt aber!!!!111''''Apostroph
    Unser Rechtssystem ist eigentlich nicht vorhanden? Jetzt wirds interessant. :D

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mach dich mal kundig, was Nachrichtensprecher in den öffentlich rechtlichen Sendern verdienen. Und versuch mal herauszufinden, wieviel Nachrichtensprecher bei den ÖR ihr Geld verdienen, und beziehe auch die ein, die bei den 3.Programmen ihre Nachrichten vertickern. Und schau dir die Gehaltsentwicklung nur der Nachrichtensprecher der letzten Jahre an. Ich glaube, dann dämmert dir vielleicht, das es mit der heutigen Abgabe wohl nicht mehr getan ist. Aber zum Glück, bekommen wir ja jetzt viele Millionen Neubürger, deren Haushaltsabgabe wird natürlich dann auch gerne genommen.
    Und ich rede nur von Nachrichtensprechern. Und ich werde dir die Zahlen nicht geben. Ich habe sie, und es hat mich viel Mühe gekostet, diese zu erfahren. Streng dich an, wenn du es wissen willst.
    Sport, Fussball, Olympia, will ja alles finanziert werden. Nicht zu vergessen, das ARD und ZDF ihre eigenen Sportreporter nach Rio schickt, Fussball EM Frankreich, dasselbe.
    Und wo wird gespart? An der Programmgestaltung. Was kommt den Abends? Krimis, Sport, Quiz mit Prominenten, Polittalkshows bis zum Erbrechen. Wo bleibt da eine ausgewogene Programmgestaltung?

Übrigens, die Sache mit den öffentlichen Schwimmbädern, ist ein klassisches Eigentor. Schau dir die Rückentwicklung der letzten Jahre in Deutschland an.

3. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist ein weiteres Problem und total ein Unding. Hatten Freunde auch das Problem. Sollten nen Batzen Kohle zahlen, welche beide zusammen nicht hatten. Man beachte das es sich dabei um eine vierköpfige Familie handelt, wo nur der Vater arbeiten ging. Ich betone ging...denn jetzt sind se Hartz4 Empfänger und zahlen die Schulden nicht, dürfen aber im Haus wohnen bleiben, weil ne Wohnung teurer für den Staat wahre....!!! Den geht es blendend...

Martyn gefällt das.
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Oh man so weit sind wir schon. Für Zwangsfernsehen ins Gefängnis. Man soll für etwas zahlen was man nicht nutzt oder nutzen möchte und was nicht lebenwichtig ist. Ich raste auch jedes mal aus wenn das Geld für diese Verbrecherbande abgeht. Ich muss für Radio und TV zahlen was ich nicht nutze. Bitte verschlüsselt endlich diesen Mist. Unparteiisch sind die ÖR schon sehr lange nicht mehr, es ist eine Frechheit das alle diese Sender finanzieren sollen damit Rentner ihre Volksmusik hören können und ein paar faule Sozialschmarotzer kostenlos ihre sogenannte Grundversorgung haben.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ganz ehrlich: wieviel Prozent würden die eingesparten Gebühren wohl in den Kauf vom Spiegel, der SZ, der FAZ oder einem Fachbuch investieren?
    So lange man aber für die ÖR zahlen muss, besteht wenigstens die Chance, dass ein RTL2-Gucker mal bei seriösen Sendungen der ÖR hängen bleibt.

Fliewatüüt gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ih dir sagen: die Meisten würden auf die Gebühren verzichten und auch auf die seriösen Nachrichten. Denn Geiz ist ja geil...

7. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du hast Recht, aber ich finde Sozialschmarotzer gibt es nicht. Denn wer arbeiten geht und zum Niedriglohnsektor gehört, d.h. Für mich alles unter 1500 € netto, der ist der Dumme in diesem Land und wird dafür bestraft arbeiten zu gehen, mit sinnlosen Gebühren. Als Hartzer geht es einem wesentlich besser mit einem kleinem Zuverdienst und man spart wunderbar an vielen Dingen, wie z
    B. Der GEZ!!!

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Judith Rakers kriegt 230 Euro pro 20 Uhr Tagesschau muss davon die Sozialbeiträge selbst bezahlen.

NDR gibt Honorare der „Tagesschau“-Sprecher preis

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht um Fernseh-BILDUNG.
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Mehrheit in Unis oder Bibliotheken geht?

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist der ALLERBESTE Beweis dafür, was passiert, wenn man kein seriösen Nachrichten guckt!!!!!