1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur aktuellen Produkpalette

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kroppeno, 4. April 2016.

  1. kroppeno

    kroppeno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ein paar Fragen zur aktuellen Produktpalette von Sky. Ich habe bereits auf deren Internetseite nachgesehen, aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Zum Hintergrund: Ich habe noch so ein uraltes "Family&Friends"-Komplett-Abo, das zwar zwischenzeitlch mehrmals irgendwie angepasst wurde, aber trotzdem längst nicht mehr "alles" enthält. Daher ein paar Fragen:

    1.) Sky Atlantic bleibt bei mir schwarz. Was muss ich tun, um das sehen zu können?
    2.) Sky Sport News HD habe ich früher mal sehen können, aktuell aber nicht mehr?
    3.) Was ist Sky+ genau?
    4.) Was ist Sky on demand genau? Kann ich das auch sehen, wenn ich mit einem eigenen Receiver mit Sky-Modul gucke? Der Receiver ist per LAN mit dem Inet verbunden.
    5.) Was ist Sky Box Sets genau? Gleiche Frage wie bei 4.)

    Für Infos bedanke ich mich voraus. Freundliche Grüße,

    kroppeno
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wechsel in aktuelle Angebotsstruktur mit "Sky Entertainment"-Paket.

    ????

    Der aktuelle Sky-Receiver mit Festplatte.

    Streaming per Sky+-Receiver. Geht nicht mit Fremdreceivern (auch nicht mit irgendwelchen "halblegalen" technischen Tricks usw.).

    Komplette Serien per on Demand. Rest: Siehe 4.
     
    kroppeno gefällt das.
  3. kroppeno

    kroppeno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Unschön. Das hat doch bestimmt auch eine Preisanpassung zur Folge, oder?

    Geht mir genauso... ?! Habe früher mir 'nem nicht-zertifizierten Receiver (erst Topfield, später dann TechniSat, beides mit nem AlphaCrypt-Modul) geguckt, da ging's. Seit der Zwangsumstellung auf das Sky-Modul geht das nicht mehr... ?!

    Diesen ganzen Käse, dass man man mit nicht-zertifizierten Receivern (s.o.) nicht mehr aufnehmen kann, habe ich ja mittlerweile akzeptiert. Und würde wahrscheinlich auch auf einen Sky-Receiver wechseln, wenn es denn nur einen mit 2 Tunern gäbe... !

    Auch nicht, wenn ich das offizielle Sky-Modul benutze?

    Wie läuft denn die Bezahlung? Kann man das auch (monatsweise) dazubuchen?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du denn andere Basis HD Sender wie Eurosport HD sehen? Das mit Sky Sport News HD ist schon merkwürdig. Ist das F&F Abo aus PREMIERE Zeiten oder von Sky (ab Juli 2009)? Sky Sport News HD war Bestandteil des alten Sky WELT Paketes, was vermutlich in deinem F&F Abo enthalten ist. Dann muss die HD Version weiter frei sein, vor allem wenn die anderen Basis HD Sender auch frei sind. Stammt das F&F noch aus PREMIERE Zeiten, war Sky Sport News HD eine versehentliche Freischaltung. Sky stellt aber auch gern mal was um, was sagen wir mal nicht so haarscharf mit den vertraglichen Pflichten übereinstimmt und hofft, dass es sich über die weitläufige "na gut, ist eben so" Kundenmeinung erledigt.

    Sky on Demand ist kostenlos. Man hat damit Zugriff auf von Sky ausgewählte Highlights des gebuchten Programmes. Also wenn Du bspw. kein Filmpaket hättest, gibts mit on Demand auch keinen Zugriff darauf. Mit dem "Entertainmentpaket" ist dann in on Demand auch der Zugriff auf die Box Sets enthalten. Das sind komplette Staffeln von Serien an denen Sky die Rechte hält. Diese Staffeln stehen dann über einen -manchmal arg eng begrenzten - Zeitraum zum Streaming zur Verfügung. Dafür ist aber ein Umstieg auf die aktuelle Sky Abostruktur notwendig. Das ist wahrscheinlich mit Preiserhöhungen verbunden. Wie hoch ist bei Sky Verhandlungssache.
     
    kroppeno gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    ALLE Sky+ Geräte haben Twin.-Tuner.

    Nein
     
    kroppeno gefällt das.
  6. kroppeno

    kroppeno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mein F&F ist noch aus Uralt-Premiere-Zeiten. HD habe ich gar nicht. Trotzdem lief zwischendurch Sky Sport News HD mal... (gibt's Sky Sport News eigentlich auch ohne HD? Wäre mir egal...)

    "Entertainment" habe ich ja auch nicht, glaub' ich, da ich ja noch irgendwelche alte Strukturen zu haben scheine. Ob ich daher kostenloses "on Demand" habe, weiß ich gar nicht so genau?! Kann ich das irgendwo sehen?

    Ich fürchte, ich muss tatsächlich mal auf die aktuellen Strukturen umstellen (lassen). Gibt's dazu eine erfolgsversprechende Vorgehensweise, um die alten Preise irgendwie zu retten? Wobei mich schon noch interessieren würde, ob die Onlinedienste (on Demand, Box Stes, ...) auch über das Sky-Modul in einem Fremdreceiver funktionieren....
     
  7. kroppeno

    kroppeno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine 2 Sat.-Anschlüsse, damit ich gucken und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen kann.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK, dann war die Freischaltung von Sky Sport News HD ein Versehen seitens Sky. Denn auch die anderen Basis HD Sender aus dem Sky Welt Paket sind bei Dir - zurecht - dunkel, wenn Du kein "PREMIERE HD" in deinem F&F Abo hast (war meine Erinnerung nach auch nicht drin). Im PREMIERE Abo gabs den Sender noch nicht und später nur für die, die in die Sky Struktur gewechselt sind. Sky Sport News gibts auch in SD, aber ist bei Dir ebenfalls nicht frei, da nicht Bestandteil des PREMIERE ABos. Das ist demzufolge heute für diesen Sender auch wieder nötig.
    Nichts davon hast Du. Du hast ein altes PREMIERE Abo mit den damals gebuchten PREMIERE Inhalten. Weder gabs dort die heutigen Basis HD Sender noch Sky on Demand. Auch hier wieder Wechsel in die Sky Struktur notwendig.
    Sofern Bedarf an HD etc., dann ist die Befürchtung real.
    Nein. Bei Sky ist alles Verhandlungssache. Wann endet das Abo denn? Es ist eventuell leichter, wenn das Abo regulär gekündigt ist, als mittendrin umzusteigen. Da sitzt Sky am längeren Verhandlungshebel. Es kann aber auch sein, dass sie was Superbilliges aus der hohlen Hüfte schütteln. Das weiß man bei denen nie. Billiger Umsteigerpreis wäre ca. 35 Euro für Sky Komplett inkl. Entertaiment, Sky Box Sets und HD. Im Falle der Kündigung und aussitzen von paar Wochen nach Ende sind ev. auch 30 Euro drin.
     
    kroppeno gefällt das.
  9. kroppeno

    kroppeno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, ich glaub' das F&F ist schon in den letzten 10 Jahren irgendwann mal auf irgendwelche Sky-Strukturen umgestellt worden. Nur hat Sky ja zwischenzeitlich auch schon öfter mal was umgestellt. Ich guck' mal, ob ich mit dem Kunden-LogIn noch irgendwas 'rausbekomme...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky darf das alte PREMIERE Abo nicht ohne Zutun des Kunden umstellen. Ist denn der Preis immer noch derselbe? Es gab bei Sky die letzten Jahre stetig immer mal wieder Änderungen an den Paketzusammenstellungen, das hat sich ev. auch teilweise auf Premiere Abos ausgewirkt. Aber im Kern ist alles noch dasselbe, neue Sender oder Services wie Box Sets gibts nicht auf PREMIERE Abo.