1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Mehr als 80 % wollen also gar nicht zurück. Das ist enorm viel und bedeutet auch, das Länder wie Syrien, Irak oder Afghanistan mehr oder weniger "entvölkert" werden.
    Das Signal, das davon ausgeht, wird uns und Europa aber mächtig in Bedrängnis bringen. Die Afrikaner werden sich verstärkt auf den Weg machen, Pakistaner, Inder, verfolgte Christen, verfolgte Muslime, verfolgte Hindus, Buddhisten, Atheisten, Scientologen und was weiss ich alles noch, haben dann Anrecht auf Asyl?
    Jetzt brennen die Kämpfe zwischen christlichen Armeniern und muslimischen Aserbaidshanern wieder auf? Ja,welche Art von Flüchtlingen nehmen wir dann bittschön auf?

Gast 144780 und timecop gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ja mal gespannt, ab morgen wollen die Griechen die Flüchtlinge in die Türkei zurückführen.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich so einfach zurück verfrachten lassen.
    Schließlich haben die für Schlepper ordentlich gelöhnt.

Major König und hui Wäller gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich denke eher, das wird richtig böse werden. Die Griechen wollen keine Gewalt anwenden und niemand zwingen, die Flüchtlinge werden sich verraten und verkauft vorkommen. Was das bedeuten wird, kann ich mir bildlich ausmalen. Und das Menschen verletzt oder getötet werden, ist nicht ausgeschlossen. Türken demonstrieren gegen Flüchtlinge wohl genauso, wie anderswo. Darf ich die jetzt auch Nazi´s nennen?

***NickN*** gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da ich, wie schon erwähnt, der Sohn einer dieser Personen bin ergänze ich nochmal:
    ... die aus ihrer Heimat vertrieben wurden (sprich: sie wollten diese nicht verlassen, sondern durften dort nicht bleiben) und die sich nicht aussuchen konnten, wohin sie gehen wollten (was die jetzigen theoretisch zwar auch nicht können, faktisch aber zum Großteil "Germany" rufen) und auch keinerlei Möglichkeit zur Rückkehr hatten.

Und ich wage jetzt mal zu behaupten, dass einige derjenigen, die sich damals wie von Otto67 beschrieben verhalten haben, Vorfahren der heutigen Bärchenwerfer waren und letztere wohl nun meinen, das vererbte schlechte Gewissen so zu beruhigen - tja, da versucht ihr es bei den falschen Leuten.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
    ***NickN***, Gast 144780, +los und 2 anderen gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbstverständlich hat auch die Türkei eine nationalistische Bewegung genauso wie Frankreich,Großbritanien,USA, Polen,Ungarn ,Deutschland usw. Rassisten gibt es nicht nur in Deutschland. Lügidaableger findetst du weltweit.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die Türkei hat keine "nationalistische Bewegung", die Türkei IST durch und durch nationalistisch. Die brauchen da auch kein "Lügida" denn Erdogan und seine AKP besorgen das dort selber! Dein Vergleich geht also einmal mehr völlig an der Realität vorbei.

***NickN***, Gast 144780, avd700 und 3 anderen gefällt das.
  7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mutti ist das doch eh alles scheinbar schnuppe, solange nur die unmenschlichen TV-Bilder maximal irgendwo vom Balkan kommen, besser noch aus der Türkei. Aber bitte nicht entlang der Linie Passau/Kufstein, darum wird da ja auch weiter durchgewunken.

krissy gefällt das.
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie müssen eigentlich gar nicht im Schlamm liegen. Es wurde ihnen mehrmals angeboten in andere sehr viel bessere Aufnahmelager gebracht zu werden. Sie wollen aber nicht, weil sie immer noch hoffen das sich die Grenzen öffnen und sie weiter nach Europa vorzugsweise Deutschland können.

Der Preis war aber sehr hoch für dieses Heldentum. Sie hat zwar offene Grenzen und keine Obergrenzen gesetzt, aber Deutschland fast vollkommen isoliert.

Gast 144780, +los, krissy und 4 anderen gefällt das.
  9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn Merkel Kapitän der Titanic wäre, dann würde sie von Eisberg zu Eisberg steuern bis der Untergang endlich gesichert ist.
    Falls die Eisberge nicht reichen lässt sie halt welche aus der Antarktis importieren.

***NickN***, Gast 144780, +los und 3 anderen gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Erstens hatten die Flüchtlinge aus den Deutschen Ostgebieten die gleiche Kultur, Sprache und Religion wie die einheimische Bevölkerung Restdeutschlands. Ausserdem waren die Zuwanderer meist komplette Familien, durch den Krieg sogar tendenziell mehr Frauen als Männer.

Aus Arabien und Afghanen kommen aber Menschen noch nie was von unserer Sprache überhaupt gehört haben, unsere Kultur höchstens aus Filmen kennen, und deren Religion wie sie ausgeübt wird nicht unbedingt mit der Europäischen Kultur kompatibel ist. Und dann noch das Hauptproblem das es überwiegend Junge Männer sind.

Zweitens hatte Nachkriegsdeutschland durch den Krieg einen massiven Bevölkerungsverlust, nicht nur an Soldaten, sonder auch an Zivilisten und den Holocaust erlitten, denn die Flüchtlinge aus den Deutschen Ostgebieten ausgleichen konnten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.