1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag soll ab 2021 erheblich steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mag sein. Für dich. Ich habe dieses reichhaltige Angebot aber nicht bestellt.

Da ich bsp. kein Krombacher kauf, rette ich nicht nur nicht den Regenwald, ich finanziere auch die Formel 1 bei RTL nicht.
    Wie finanziere ich denn das Privat-TV mit Aldi-Eigenmarken?

brixmaster, FilmFan und Satikus gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich kann auch einen Text ins Internet stellen und etwas rot markieren - was soll das beweisen?

Außerdem ging es gar nicht darum, was "frei empfangbar" bedeutet. Du reitest nur darauf herum, um von Deiner eigentlichen Falschaussage, daß die ÖR das zeigen müssen, abzulenken. Daher bitte ich Dich auch, hier nicht weiter Nebelkerzen einzubringen, die hier schon zigmal durchgekaut wurden.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat ARD Degeto etwas mit aktueller Berichterstattung zu tun?

4. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe mir heute mal die 3 Liga angeschaut,und frage mich ,das soll Full-HD-Fernsehern sein was ich da gesehen habe.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wo ist den das ÖR-Angebot reichhaltig? Wir haben in Deutschland zwar soviele ÖR-Sender wie kein anderes Land, aber defacto läufen überall die kleichen Krimis, Polittalksendungen und Kochsendungen.

Die Werbetreibenden Firmen würden doch keine Werbung schalten wenn sich die Werbung nicht lohnen würde.

Also führen die Privaten eigentich eher dazu das die Produkte die beworben werden evtl. sogar günstiger angeboten werden können, oder das Arbeitsplätze geschaffen werden, wenn durch die Fernsehwerbung die Nachfrage nach den beworbenen Produkten steigt.

FilmFan gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich muss beworbene Artikel nicht kaufen. :)

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Richtig. Nur, es ist oft nicht so ganz leicht, den Überblick dahingehend zu behalten, wer gerade womit bei wem wirbt und welchen anderen Krempel der Hersteller sonst noch produziert. Das kann in letzter Konsequenz ziemlich mühselig werden.

Unabhängig davon, scheint mir das Augenmaß bei der Finanzierung des ÖRR und seiner Gestaltung, ein wenig verloren gegangen zu sein.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab auch keine Autobahnen bestellt und muss deren Bau und Instandhaltung trotzdem per Steuern mit tragen. Nennt sich Solidarität und sollte für seriöses ÖR TV auch OK sein

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wir wissen, daß manchen Leuten (Fernseh-)Unterhaltung wichtiger als eine vernünftige Schulausbildung und Gesundheitsversorgung ist, das muß nicht immer wieder betont werden. (n)

Das hat auch nichts mit Solidarität zu tun, sondern genau mit dem Gegenteil, nämlich dem Egoismus der Leute, die sich ihr privates Freizeitvergnügen von der Allgemeinheit finanzieren lassen.

Schnellfuß gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt hier Freizeitvergnügen und Unterhaltung? Ich rede ausdrücklich von seriösen ÖR-Sendungen und nicht von so nem Spökes wie Rote Rosen oder Kochshows