1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerisches Fernsehen will jünger werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.687
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem neuen Programmschema und dem neuen Namen zielt der Bayerische Rundfunk auch auf eine Verjüngung seines Fernsehpublikums ab. Dabei darf der öffentlich-rechtliche Sender allerdings nicht seinen Sparkurs aus dem Auge verlieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte bis jetzt auch den Eindruck das der Sender BF ausschließlich für Rentner gemacht ist.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast Du das BR Fernsehen anscheinend nie geschaut.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich verstehe das nicht! Die reden alle vom Sparen. Was machen die nur mit den Fernsehgebühren?
     
  5. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja? Gibt es dazu genaue Angaben oder muss mir diese Floskel reichen?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt so nicht, es gibt explizit für Jüngere gemachte Sendungen, die nehmen zwar nur einen kleinen Teil ein, aber sie gibt es. Muss es geben, weil es der Programmauftrag so verlangt. Ob der BR damit allerdings erfolgreich ist, steht auf einem anderen Blatt. Das Flaggschiff für Jüngere ist zB "quer", das wohl auch das Erfolgreichste Format in dem Bereich ist.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Zum Thema Sendung für Jüngere beim BR - was waren das für Zeiten, als es noch Live aus dem Alabama (Schlachthof/Nachtwerk) gab...
     
    plueschkater und FilmFan gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schonmal einen Blick in die Geschäftsberichte geworfen? Da wird z.B. aufgezählt was mit dem Geld geschieht.

    Z.B. Unternehmen: Organisation | BR.de


    Du bist lang genug dabei, um zu wissen, dass das reichen muss.... ;)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich würde sagen der BR besteht zu:

    60% Seniorensendungen
    20% Landwirtschaftssendungen
    20% Religionssendungen

    "Jüngere" muss man dann aber schon in Anführungszeichen setzen.

    "quer" ist ja keine schlecht Sendung, sondern eigentlich ein durchaus gutes Magazin mit Satireelementen, Zielgruppe dürften aber eher Zuschauer zwischen 45 und 70 sein. Das ist imho alles andere als "jung".

    Wenn man das z.B. mal mit Sendungen wie extra3 vergleicht.