1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tichy ist in seinem Bemühen, ein Gegengewicht zur sonst veröffentlichten Meinung zu bieten, leider in letzter Zeit an der ein oder anderen Stelle über das Ziel hinausgeschossen, ohne Zweifel.

Nur machen das gerade ARD und ZDF in die andere Richtung auch ständig.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwer einschätzbar, da gehen bei Historikern die Meinungen oft auseinander. Man darf auch Adenauers Leistung hier nicht unterschätzen.

Es war eine Mischung aus dem Aufbauwillen der Bevölkerung, der Fähigkeit dazu, und natürlich der politischen Situation als Frontstaat im Kalten Krieg, unter dem der Westen profitierte. Aber zu sagen, das ging alles nur weil die Amerikaner das bezahlten ist auch extrem verkürzt.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du verwechselt hier eindeutig Menschlichkeit mit Sturheit/Machtbesessenheit. Was ist daran menschlich, Millionen von armen Leuten auf einen todbringenden Marsch quer durch Europa zu schicken, die dafür sogar ihre Familie im Stich lassen und ihr Hab und Gut Kriminellen geben?

Wolfman563 und +los gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir wiederum mal passiert als ich mit nem Kumpel an der Warschauer auf ner Bank saß. Er mit Gitarre und ich mit Mundharmonika...wir wollten einfach nur etwas die Sonne genießen und n bisschen spielen. Auf einmal fliegt n Euro in meinen heissen Kaffee. :D

Nee mal im Ernst...Berlin ist anstrengend und das hat viele Gründe aber es liegt sicherlich nicht nur an Flüchtlingen, Migranten oder Ausländern generell. Damit meine ich auch nicht dich.....nur damit keine Missverständisse aufkommen.

Harmonia gefällt das.
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht mehr verkürzt als die Legende von den besonders fleißigen Deutschen, was dir quasi jährlich von den Statistikern immer wieder als Lebenslüge Deutschlands widerlegt wird.

Sagen wir einfach, es gab durchaus signifikante Unterstützung, welche den Wiederaufbau und die wirtschaftliche Erholung positiv beeinflusst hat.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und manche haben Avatare, wo das drauf steht ... :rolleyes:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und da für Dich bekanntlich jede Meinung abseits Deiner rechtsradikaler, frmdenfeindlicher, volksverhetzender Mist ist, ... :rolleyes:

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn das schon wieder für eine Aussage? Es gibt also DIE Medien, in denen alles identisch ist und es gibt Tichy als Gegengewicht? Das ist einfach nur Nonsens.
    Natürlich; ARD und ZDF - da sind ja alle einer Meinung. Leider bin nur ich nicht in der Lage, das zu sehen.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja meine Güte, ein Großteil der Medien, sagen wir es so.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @docfred: dass die Leute damals aber sehr fleißig waren zu Großteil, ist aber eben auch richtig. Und da brauch ich kein Hörensagen, das kann ich schwarz auf weiß nachlesen... brauch ich nur die Aufzeichnungen meines Großvaters aus der Zeit der 50er lesen.

Aber eines ist sicher richtig, und das habe ich mir noch nie vormachen lassen: es lag auch daran, dass sie die Möglichkeit und Gelegenheit dazu hatten. Es gab einfach die Arbeit. Man tat sie. Weil man gebraucht wurde. Dass heute die Leute sehr viel weniger machen, stimmt so auch nicht, da gebe ich dir recht. Vielen wird die Gelegenheit gar nicht gegeben fleißig zu sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.